Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Yep,
    hatte den Screenshot eigentlich gepostet, ...


    Ich weiß, aber @drnaca7 hat es nicht gesehen, dass auch in D. der Assi dabei ist.


    Was stört am zusätzlichen Parkassistent? Muss ja nicht genutzt werden...


    Der Assi ist eher teuer und bei so einem kleinen Auto auch irgendwie peinlich :whistling:


    350,- für PDC hinten, 500,- für PDC vorne und hinten und 790,- für Park-Assi wäre mein Wunsch.

  • Assistent peinlich?.... niemals!


    Grade letztens wieder miterlebt, First time Mitfahrer bei #Frechdax.


    per Driving Assistent über die A5 durch den Stau inkl. Stadtverkehr ffm gerauscht. Am Ziel den Parkassistent dazu geklickt und voilà, da gab's sogar ne passende Lücke, die ich selbst nicht ohne weiteres als geeignet eingeschätzt hatte. FLUMM, dieses lustige Geräusch dazu, Ey, Hände weg vom Lenkrad und mach das was ich sag!... Live dabei per RearView Cam mit den nützlichen Hindernis Erkennungszeichen. Bei Pollen oder diesen kleinen Zaunspfählen aus Metall sehr gut.


    Jedenfalls den Mini Virus kriegt man damit ganz schnell verbreitet... Wir arbeiten daran.


    Axo, warum ich das so schreibe hier... Nun, verbessern könnte Mini den Driving Assistent bei verbauter Automatik, dann sollte er echtes Stop&Go können. Und den Parkassistent, der sollte selbst bremsen und Gas geben.


    So wäre es perfekt!.. gibt's ja alles schon, der fast gleich teure i3 lässt grüßen.


    Würde beide SA selbstverständlich wieder kaufen, SA Status 2 ="nice to have" (0-5 Skala)

  • @Chucky101


    Da bestätigt sich wiedermal die alte Weisheit:
    " Wer lesen kann ist klar im Vorteil. "


    Ich hab deinen screenshot extra lange studiert, um dann einfach zu übersehen, dass es in D genau gleich ist wie in A.


    Mich beschleicht grad das Gefühl, ich werde ALT ...

  • Rückfahrkamera und Parkassistent bei einem Kleinwagen... ich schmeiß mich weg!! :-))


    Was ich aber eigentlich vorschlagen möchte:


    Im Rahmen der Driving Modes:


    Unabhängige Wãhlbarkeit der Einstellungen von Gasannahme, Lenkung und Dämpfern.


    Beispiel: Bei Fahrt im Sport Mode kommt man auf eine schlechte Wegstrecke. Es besteht das Bedürfnis nach einer weicheren Dämpfung. Diese bekommt man aber nur in Verbindung mit der weichen Lenkung. Wünschenswert wäre hier m. E. die Möglichkeit, nur die Dämpfung zu verstellen und die sportliche Lenkungseigenschaft beizubehalten.

  • Wer vorne und hinten PDC hat und dann noch die elektrische Servolenkung, der hat schon alles an HW was es für den Parkassistent braucht.


    Die SW mit einzuspielen kostet BMW/Mini keinen ct, macht sich aber als Mehrwertz beim Kunden.

  • Schon OK... ich hab nichts dagegen, wenn jemand das nutzen möchte. Ich persönlich, als Freund von Vollausstattungen, käme nie auf die Idee, sowas zu brauchen oder gar zu bestellen...


    Das der Parkassistent im Paket drin sitzt, waere fuer uns auch nicht noetig gewesen.
    PDC vorne war Pflicht, weil meine Frau vorne nicht gut den Abstand erahnen kann, wieviel "space"/spielraum Sie noch hat.
    PDC hinten war eigentlich ueberfluessig: den Scheibenwisser als Massstab nehmen, aber sass im Chili Paket First Born Edition drin.


    Dann die Rueckfahrkamera, tja wenn man das schon im Wagen hat dann ist es ein must im Zweitwagen. Dazu nur zu ordern wenn man PDC hinten + Navi Pro geordert hat.


    Genau wie HUD = must

  • wer wie ich viel in stuttgart ist wird verstehen warum man nen parkassi benutzt bei sehr begrenztem parkraum ist es sehr praktisch nicht selbst in die lücke kurbeln zu müssen auch wenn man selbst rein kommen würde ists doch einfach bequemer