Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• PDC volume ist einstellbar.

Rückfahrcam : Die ist toll, vor allem mit den dynamischen Hindernismarkierungen. Perfekt wäre es, wenn die Linse abgedeckt wäre und nur beim Einsatz freigelegt wird, ist oft verschmutzt oder nass und damit unnötig trüb oder gar "blind".

• @hansnl1
    Wenn Du PDC vorn und hinten hast, kannst Du diese doch per Tastendruck deaktivieren, oder?

Das weiss ich nicht.
    In Mini schon ??????????
    PDC vorne muss ich im BMW per Taste aktivieren, wenn ich nicht vorher den Rueckwaertsgang (und Rueckwaerts gefahren habe) eingeschaltet habe.
    Also beim Rueckwaertsgang ist die Rueckfahrkamera und PDC hinten automatisch aktiv.

• @Holger68
    Was hättest du den gern im BC für Funktionen/Anzeigen?

Wie im Golf 7. Also für jede Fahrt sowie für die Langzeitfahrt alle Daten. Insbesondere die Daten für die Einzelfahrt fehlt mir, also Zeit, Einzelkilometer oder Verbrauch. So konnte man gut erkennen, wie sich ein veränderter Fahrstil auf den Verbrauch auswirkt. Oder wenn man ne Standard Strecke hat war gut erkennbar, was mehr Speed an Zeit & Verbrauch bringt.

• An der falschen Stelle gespart ;)
    Die Anzeigen sind durchaus möglich, je nach Ausstattung mit Navi, Reisebordcomputer, etc.

... der MINI steht unserem Golf bzgl. Daten in nichts nach.
    Wobei mir das zentrale Display im Golf besser gefällt.

• Also mit wired und Chili ist das alles da, der Reise BC ist tagesaktuell, der normale BC geht über alles until Reset. vermisse da nix.

Haben das nicht alle immer so? interessan!

• Mit dem 4 Zeilen Radio (mit dem optionalen BC) hat man nur die Info des BC im Zentraldisplay,
    beim Visual Boost (ohne Navi) kommen jede Menge Funktionen dazu, auch die Zusatzfunktionen des BC.
    Hätte der Verkäufer mir das bisschen erklärt oder ich ein bisschen mehr das Prospket gelesen,
    hätte ich den Visual Boost mitgenommen.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Es ist alles vorhanden im Bordcomputer was man man benötigt,im Reiserechner stehen auch noch Daten wenn man das Visual Boost hat. Das PDC lässt sich von der Lautstärke einstellen.

Es muss gar nix aussehen oder sein wie beim Golf, im Audi sind die Funktionen schon wie im Golf.Reicht schon.
    Be Mini und nicht Be Golf. Oder alles Normal?
    Nur weil andere schon langweilige Autos bauen,benötigt das Mini nicht.