Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Gerade mal 3 Tage und 500km mit dem neuen F57 JCW unterwegs und schon gibt´s was zu meckern. Ich bin sehr groß und hab entsprechend den JCW-Sitz ganz hinten.

Nur blöd, dass bei eingebautem Windschott die Entriegelung der Rücklehne nicht erreichbar ist! Man kann also nichts auf den Rücksitz legen ohne den Sitz neu einzustellen!

Was für ein Murks und das bei dem Preis!

Jeder MINI hat wohl so seine Eigenarten, bei den R50/52/53 ist die Motorhaubenentriegelung auf der Beifahrerseite (JA die betätigt man wahrscheinlich nicht so oft, als Gegenstände auf die F57 Rückbank gelegt werden)
    BE MINI 8)

• Denke nicht, dass extra für das Cabrio ein veränderter Sitz entwickelt wird. Eventuell lässt sich bei der Konstruktion des Windschotts was machen, hast Du aus der Anschauung bei Deinem Wagen eine Idee?

Ich bin ja hier im F56 Thema gelandet und daher schon falsch positioniert. Möchte es auch nicht weiter durchkauen bis es nervt!

Aber ich hatte schon einen R52 und zwei R57 vorher da war ganz einfach die Entriegellung so hoch, dass man drankam. Da muss auch nix entwickelt werden! Wenn man es in 2 Modellen schon konnte hat man es jetzt einfach verpennt!

Nun kenne ich auch die anderen Sitze nicht, vielleicht ist es da ja anders. Und nochmal: Ich will keine Waschmaschine auf dem Rücksitz ablegen! Aber mal ne Tasche, ne Jacke, oder sowas ohne gleich den ganzen Sitzt neu einzustellen!

Wir sollten das an der Stelle friedlich beenden?

• Ich hätte gerne etwas weiter innenliegende Tasten im Sportlenkrad. Auf knapp 400 gefahrenen Km ist es mir schon zwei Mal passiert, dass ich mit dem Handballen beim einhändigen Rangieren versehentlich eine Taste betätigt habe, weil ich ausgerechnet die Stelle am Lenkradkranz gerne dafür benutze, wo die Tasten sitzen.

Ansonsten wäre es gut, wenn die Schnellwahltasten des Visual Boost wirklich frei konfigurierbar wären. Hätte gerne eine Schnellwahltaste für den Bordcomputer, eine für die Verzeichnissuche auf dem USB-Stick usw.

• Wichtig ist nicht schon in dem Menue zu sein, was man will, sondern in der Auswahl für das Menue sein.

Das habe ich auch schon beides versucht. Mit der Verzeichnissuche gehts definitiv nicht. Bordcomputer müsste ich nochmal testen. Evtl. geht das bei mir nicht, da ich 3 Tasten schon mit Radiosendern belegt habe. Und laut @Skippers Fahrbericht gehen ja entweder nur Sender oder Fahrzeugstatus. Die Verzeichnissuche habe ich aber schon vor dem Einprogrammieren der Radiosender ausprobiert, die ging definitiv nicht.