Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

    • Aufwertung der Haptik und Optik im Innenraum (z.B. Handschuhfachbetätigung in Chrom, Chromleisten um die Lüftungsdüsen etc.)
    • Schönere Sitzbezugmuster bei Stoff- oder Teillederausstattung

    Beim ersten Punkt wären auch die besonders im F56 nach wie vor großflächigen Hartplastikverkleidungen zu nennen.
    Beim zweiten Punkt finde ich nicht nur die Designs, sondern auch die angebotenene Vielfalt eher vorbildlich und letztere im Kleinwagenbereich eigentlich luxuriös. Hier könnte man sogar gerne etwas reduzieren und hätte immer noch ein völlig ausreichendes Angebot.

  • Beim zweiten Punkt finde ich nicht nur die Designs, sondern auch die angebotenene Vielfalt eher vorbildlich und letztere im Kleinwagenbereich eigentlich luxuriös. Hier könnte man sogar gerne etwas reduzieren und hätte immer noch ein völlig ausreichendes Angebot.

    Das meinst Du ehrlich?
    Mini ist im Kleinwagenbereich ein Premium. Da erwartet man mehr Auswahl und eigentlich ist es noch nicht Optimal.


    Nimm zB. das Cabrio.
    Im Allgemeinen finde ich gerade fuer ein Cabrio sollte es mehr Auswahl im Design geben.
    Die Chester-Styling gibt es nur bei Leder Malt Braun, wieso nicht in Schwarz oder Satellite Grey.
    Dazu sind die meisten Farben dunkel (Stoff/Kombi Stoff-Leder/Leder)

  • Hoffentlich erhöht sich die Fahrfreude mit zunehmender Polstervariantenvielfalt dann auch dementsprechend ;)

    Das ist Gemein ;) ,


    Statt das Du mir Recht gibts in Sachen Das Cabrio.
    Nur ein ander Lederfarbe in der Maschine und hoppa fertig ist die Chester-Styling in Satellite Grey

  • @hansnl1 bin da absolut bei Dir, zumindest was die Kombination mit anderen Interieurelementen angeht.


    Die passende Color Line fehlt aktuell z.B. bei den Cabrio Sitzen im Chester Style.
    Auch die Interieurleisten könnten etwas mehr Farbe vertragen. Sprich gleiche Farbenfreude wie bei den Lacken.

  • Ich muss auch gestehen, dass ich mir nicht den gesamten Thread durchgelesen habe ...


    Da MINI ja vermeintlich so viel Wert auf Connectivität und Smartphone-Anbindung legt, finde ich es erbärmlich, dass der Wagen nur einen (!) USB-Anschluss hat.
    Wenn ich Musik vom Stick hören möchte (ich habe nur das kleine Navi, also keine Festplatte und habe keinen Snap-In-Adapter für mein Handy in der Armlehne), dann kann ich nicht noch parallel mein Smartphone anschließen um die Smartphone-Connected-App zu verwenden. Dass man sich als "Lösung" ein teures Navi oder einen Snap-In-Adapter für viel Geld kaufen kann, sehe ich als keine Alternative.


    Also:
    - ich möchte gerne weitere aktive USB-Anschlüsse, idealerweise nicht offen sichtbar (z.B. im Handschuhfach und in der Armlehne)


    Außerdem:


    - finde ich die Kunststoffgläser von den Instrumenten hinter dem Lenkrad als viel zu empfindlich. Bereits nach einem Monat sehe ich da leichte Kratzer auf dem Kunststoff


    - ist mir der schwarze Hochglanz-Kunststoff, der bei jeder Ausstattungsvariante vorhanden ist (z.B. um das Zentralinstrument), viel zu empfindlich/putzintensiv. Hier hätte ich gerne eine matte Variante.


    - empfinde ich (von Audi kommend) die Sitze als recht "primitiv" ... speziell wenn die Beinauflage nach vorne ausgefahren ist, wirkt das auf mich wie eine Camping-Lösung :D

  • Ich finde den Schlüssel so hässlich. Beim Vorgänger hat der meiner Meinung nach feiner ausgesehen und hat auch besser in die Hosentasche gepasst.
    Und bei meinem Mini Cooper mit Automatik stört mich dass er sehr stark vibriert. Besonders beim anrollen oder wie man das nennt.
    Ansonsten für mich das beste Auto.

  • - empfinde ich (von Audi kommend) die Sitze als recht "primitiv" ... speziell wenn die Beinauflage nach vorne ausgefahren ist, wirkt das auf mich wie eine Camping-Lösung :D

    Jetzt aber! ;) Die Sportsitze sind doch das Beste am MINI überhaupt! Für mich haben die was von einer Maßanfertigung. Was ist da bei Audi besser?
    Und wie kann man eine Sitztiefenverstellung anders realisieren als mit dem verschiebbaren Vorderteil?