Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Bitte keine Reinigungsanlage, oder zumindest eine die separat steuerbar ist!

Ich fand das immer beknackt:
    Auto recht frisch gewaschen, Scheibe kurz eingesprüht, Zack werden auch die Scheinwerfer eingenebelt und die ganze Haube ist voll.

ging mit der richtigen Methode auch ohne das die Scheinwerfer gewaschen wurden.

• Bin da bei dir Oli, das hat mich auch genervt. Vor allem spritzte die Xenon-Reinigungsanlage beim R53 bis an beide Seitenscheiben. Vor allem dann im Sommer extrem nervig, da man SCHON WIEDER die schmierigen Scheiben putzen musste.

Die Tanks waren im R53 übrigens ebenfalls separat. Fahrerseite für Xenon, Beifahrerseite für Scheibe vorne/hinten.

Ich vermisse sie nicht... Gut, in den 2 Tagen ist Sophie nicht so dreckig geworden, dass die Scheinwerfer etwas abbekommen hätten. Bin gespannt, wie es sich vor allem mit Schneematsch verhält.

• Wenn man den Automatikknopf am Scheibenwischer drückt ist für mich das grüne Kontrolllicht 2cm zu weit rechts 2 cm näher Richtung Lenksäule wäre für mich optimal.

• Ich hatte hier irgendwo geschrieben, dass ich gerne einen auschaltbaren 12V-Anschluss hätte. Tja... habe ich bzw. wir alle. Ich habe mein TomTom immer am 12V-Anschluss eingesteckt und jetzt 6 Wochen beim Aussteigen immer den Stecker am 12V-Anschluss rausgezogen. Dann habe ich es einmal vergessen und war verwundert. Ergo mal reproduziert und festgestellt, dass der 12V-Anschluss sich nach einiger Zeit von alleine ausschaltet. Super praktisch, weil dadurch schon beim Öffnen mit dem Schlüssel nun das TomTom aus dem Ruhezustand fährt!

Ne andere Sache die Mini verbessern könnte. Der Bordcomupter (hab Chili Paket) ist bei weitem nicht so gut wie ich es von meinem vorherigen Alltagswagen Golf 7 gewohnt war. Die paar Funktionen sind wirklich viel zu spärlich. Da sollte Mini IMHO ordentlich was tun.

Noch ne Sache die Mini verbessern könnte. Das Geräusch für das PDC hinten ist zu leise. Leider auch nicht regelbar. Man muss also immer die Musik runterdrehen um was zu hören.