Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • nicht, das wir das hier alle vergessen:


    MINI IST GEIL!


    ... Aber das letzte Quentchen Perfektion fehlt eben noch. Das verbuchen wir mal unter englischem Charme, dann passt es wieder. OK?... lol

  • ja eh - ich hätte mir den MINI nicht gekauft wenn alles schlecht wäre.
    Ich musste, um einige Vorteile im Vergleich zu anderen Autos zu haben, natürlich auch einige Nachteile in Kauf nehmen.
    Wer weiß ob bei meinem nächsten Autokauf diese Vorteile nicht auch ein anderer Hersteller bietet? Audi wird (wie MINI) den kommenden A1 sicher auch verbessern.
    Wenn MINI diese Nachteile beim Facelift beheben sollte fällt mir beim nächsten Autokauf die Entscheidung noch leichter.

  • Man muss auch unterscheiden zwischen Verbesserungswünschen und Rumgenörgel am Bestehenden!


    @lookatoliva ... am Besten schreibst du an den BMW-Vorstand...


    dort werden Entscheidungen getroffen und Vorgaben gemacht... Ich habe damit nichts zu tun!


    Himmel bin ich froh, dass am F56 ALLES so ist, wie ich es haben wollte!


    JUBEL-HÜPF-FREU

  • die Anmerkungen/Fragen sind hier ja richtig platziert von lookatolivia und robojr.
    So wie ich die Entwickler bei BMW, aber auch in jeder anderen Branche einschätze und zum Teil kenne, würden sie gern alles anbieten was geht. Da hätten wir wahrscheinlich auch schon das Tacho aus dem 7er im Mini. Die Frage ist ja immer: "Brauchen wir das und kauft der Kunde dies, für den Preis?" Und dahingehend war meine Aussage ja, dass sich eine dritte Sitzvariante nicht lohnt.


    Die Aussage, dass durch die Erweiterung der UKL man die zusätzlichen Kosten kompensieren könnte, passt nur zum Teil, da der MINI-Kunde eher sportlichere "Ambitionen" hegt. Ein 2er Active Tourer, 2 Gran Tourer (falls er kommt), neuer 1er etc. sind eher auf Komfort ausgelegt. In der Technik der genannten Modelle wird es sehr viele Überschneidungen geben, jedoch in der Feinabstimmung deutliche Unterschiede.

  • Bezüglich AGR Sitze gibt es tatsächlich (noch) keinen anderen Hersteller in der Kleinwagenklasse der diese anbietet.
    Allerdings kostet der MINI natürlich auch mehr als ein anderer Kleinwagen. Als Option könnte man AGR Sitze daher durchaus anbieten - das wäre dann jedenfalls wirklich Premium.
    Baugleiche AGR-Sitze würden auch gut in den 1er oder 2er passen (man kann ja z.B.unterschiedliche Bezüge nehmen).


    Die anderen von mir angeführten Punkte bieten andere Hersteller in der Kleinwagenklasse serienmäßig an.
    Daher wäre es sicher kein Nachteil für den Käufer (und auch nicht mit extrem hohen Produktionskosten verbunden) wenn dies auch im MINI erhältlich wäre.


    - höhenverstellbare Gurte
    - stufenlose Lehnenverstellung (Drehrad)


    Ich will hier nichts schlechtreden - es sind einfach Punkte die man meiner Meinung nach verbessern sollte.

  • Dann deutlicher:


    AGR-Sitze wird es nicht geben


    Höhenverstellbare Gurte wird es nicht geben


    Drehrad an der Sitzlehnenverstellung wird es nicht geben



    Auch wenn es noch hundert Mal geschrieben wird!


    Es gibt von oben Vorgaben und die sind relativ unverrückbar

  • ... Teilweise MINIspezifisch und bewußt anders als bei Audi, Opel oder sonstwem


    ;)


    nicht unbedingt - das sind keine Alleinstellungsmerkmale von MINI.
    Manche Hersteller machen das (für mich eben nicht nachvollziehbar) so.


    Zitat

    Es gibt von oben Vorgaben und die sind relativ unverrückbar


    Super Erklärung. Kennst du diese unverrückbaren Vorgaben von "oben" persönlich? Sitz du etwa selbst da "oben"?
    Warum sind sie eigentlich unverrückbar? Manchmal vestehe ich deine Argumentation und fixierung auf etwas bestehendes überhaupt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()