Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Tippe ich mal auch, wenn die Zierleisten können es ja fast nicht sein.

Die Blende find mit der Steckdose und dem USB-Anschluss find ich optisch auch nicht wirklich gelungen, aber man sieht sie ja zum Glück fast nie, außer man schaut bewußt hin.

• Ja, genau den Bereich meine ich.

Aber am Ende ist es so wie mit vielen Dingen: der persönliche Geschmack entscheidet und es kann nicht jedem alles gefallen.

• Derzeit kann immer nur 1 Handy mit Bluetooth verbunden und aktiv sein.
    Wenn man 2 Handys hat (Privathandy und Firmenhandy) sollte es so sein, dass automatisch beide mit Bluetooth verbunden und aktiv geschalten sind.
    Oder falls das nicht möglich ist sollte eine Schnellauswahl möglich sein ohne extra in das Untermenü reinzugehen. Alle verbundenen Handys sollten am Hauptbildschirm klein angezeigt werden und somit schnell auswählbar sein.

Derzeit ist es nicht möglich mit dem Firmenhandy über die Freisprecheinrichtung zu sprechen wenn das Privathandy automatisch verbunden wird und jemand am Firmenhandy anruft.

Ich weiß nicht ob das bei anderen Herstellern funktioniert aber es wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Funktion.

Edit:
    Die BMW Professional FSE kann das angeblich.
    Wenn jemand anruft wird automatisch das jewilige Telefon auf die Autolautsprecher geschalten.
    Beim Rauswählen muss man natürlich selbst sagen über welches Telefon man sprechen will.

2 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

• Verbessern könnte man die Qualität einiger Plastikteile wei z.B. bei der Tachoeinheit.
    Hier wäre ein etwas weicheres Plastik von Vorteil um Knarzgeräusche zu vermeiden.

• Weil du Tacho schreibst. Die Scheibe des Tachos ist bei mir schon ab Werk leicht verkratzt. Ich glaube, dass dieser Kunststoff sehr kratzempfindlich ist. Also Vorsicht beim Abwischen, nur feucht.

Gestern nach dem Autowaschen (Dampfstrahler) hatte ich eine Fehlermeldung: "Leuchtweitenregulierung defekt". Am nächsten Tag war die Meldung weg. Kommt wohl irgendwo Wasser in den Scheinwerfer.