Hab für meinen neuen JCW F60 230.-€ Steuer bezahlt. Ganz schön happig für einen 2Liter Motor der neuesten Generation Bj. 2020 mit Euro 6dTemp.
Was habt Ihr den für die vorgängerversion mit 231 Ps bezahlt
Kfz-Steuer MINI - Besteuerung nach NEFZ bzw WLTP Werte - Erstzulassung ab 01.09.2018 - F55 - F56 - F57
-
-
Habe für meinen F56 JCW 116€ bezahlt
Bundesministerium der Finanzen -
Da haben sich jahrelang viele Leute beschwert, dass die angegebrnen Normverbräuche Scheinwerte sind.
Heute beschweren sich alle, dass die nun höheren Werte zu Mehrkosten führen. Und der Fiscus lacht sich ins Fäustchen.
-
Hab für meinen neuen JCW F60 230.-€ Steuer bezahlt. Ganz schön happig für einen 2Liter Motor der neuesten Generation Bj. 2020 mit Euro 6dTemp.
Was habt Ihr den für die vorgängerversion mit 231 Ps bezahltIch zahle für meinen F54 JCW 158,- € Steuern jährlich.
-
Da haben sich jahrelang viele Leute beschwert, dass die angegebrnen Normverbräuche Scheinwerte sind.
Heute beschweren sich alle, dass die nun höheren Werte zu Mehrkosten führen. Und der Fiscus lacht sich ins Fäustchen.genau so ist es.
Aber wann endlich ist der WLTP- Verbrauch in Publikationen verpflichtend anzugeben? Es wird, soweit ich das verfolgt habe, immer noch auf NEFZ umgerechnet, ein unschönes Verwirrspiel -
genau so ist es.Aber wann endlich ist der WLTP- Verbrauch in Publikationen verpflichtend anzugeben? Es wird, soweit ich das verfolgt habe, immer noch auf NEFZ umgerechnet, ein unschönes Verwirrspiel
Ich glaube es wird schon nach WLTP abgerechnet denn die WLTP Werte sind viel höher als NEFZ Werte. Hab mal die EG Übereinstimmungserklärung von meinem JCW F60 kopiert.
-
abgerechnet schon, aber die cleveren Hersteller geben gerne noch die NFEZ an.
-
Normalerweise kriegt man ja einen Kraftfahrzeugsteuerbescheid wenn man ein Auto anmeldet und da steht dann alles drinn.Ich hab aber keinen gekriegt,das Geld wurde aber schon abgebucht.
Desshalb weis ich nicht wie die 230.-€ berechnet wurden. -
@Tino JCW, Du hast Recht, die Abrechnung erfolgt nach WLTP, aber Verbrauchsangaben in Prospekten und Autotests sind überwiegend noch nach NEFZ, das finde ich inzwischen nicht mehr ok.
Deine Steuern berechnen sich nach Hubraum und Deinen 159 g/km. Formel hab ich nicht im Kopf, findest Du im Internet. -