Ich habe für meinen Hatch JCW EZ 2020 180 bezahlt
Kfz-Steuer MINI - Besteuerung nach NEFZ bzw WLTP Werte - Erstzulassung ab 01.09.2018 - F55 - F56 - F57
-
-
Bin erst erschrocken, (so ein Wucher! ) Bis ich auf das Datum geschaut habe
-
Ging mir im August genau so. Habe dann aber auch schnell das Datum entdeckt...
-
Kann man eine Terminüberweisung soweit im Voraus bei den Banken einreichen?
-
-
Vielen Dank dem netten Administrator.
-
-
Ich möchte das Thema Steuern noch mal aufgreifen.
Es geht um den Benziner.
Nach dem Facelift ab März 2021 hat der Cooper S (F56) ab sofort nur noch 178 PS statt zuvor 192 PS.Hat jemand schon mal geprüft, ob der angegebene Verbrauch auch geringer ist?
Schließlich hat er auf dem Papier auch weniger Motorkraft.
Dadurch müsste der CO2-Ausstoß auch geringer sein und die Steuern müssten doch bei einem Neuwagen niedriger sein, oder?Meine zweite Steuer-Frage:
Kann es sein, dass der CO2-Wert im Fahrzeugschein für das Finanzamt niedriger ist wenn man anstatt 18" nur 17" Felgen nimmt?Danke für Eure Antworten.
-
Kann es sein, dass der CO2-Wert im Fahrzeugschein für das Finanzamt niedriger ist wenn man anstatt 18" nur 17" Felgen nimmt?
Das war schon immer so, grosse Reifen->höherer Verbrauch -> mehr CO2
Schon bei meinen Cooper macht das 4€ aus (16 auf 17").
-
Kann es sein, dass der CO2-Wert im Fahrzeugschein für das Finanzamt niedriger ist wenn man anstatt 18" nur 17" Felgen nimmt?
grosse Reifen->höherer Verbrauch -> mehr CO2
mein Kenntnisstand ist nicht aktuell, aber als ich vor gut 2 Jahren meinen Cooper konfiguriert hatte, galt auch schon die WLTP Besteuerung, der Konfigurator gab für jedes Zubehör den CO2 Mehrverbrauch an. Reifen gehören auch dazu, den Mehrverbrauch konnte man ebenfalls den Preislisten entnehmen. Von 15 auf 16" war das so, ob aktuell 17 oder 18" andere Verbräuche bewirken, kann ich nicht sagen.