Schwierig ist da eher, das beide Fahrzeuge gechipt waren und nicht Werkszustand. Der JCW hatte sogar ne Downpipe verbaut. Dh die Basis war bei beiden nicht mehr Werkszustand. Inwieweit dann optimierte Fahrzeuge mehr profitieren als 'stock' weiss ich nicht, aber vermutlich mehr als Fahrzeuge die sich im Normalzustand befinden. Und wenn der S 8HP bringt dann ein ungechipter eher um die 5 PS.
Eventuri Ansaugsystem Cooper S/ JCW
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Und keiner kann sagen, ob sie in der Zwischenzeit nicht noch was geändert haben, bevor sie den zweiten Test gemacht haben.
Deswegen wäre wer unabhängiges besser. -
Hallo Zusammen,
ich hatte Glücklicherweise die Möglichkeit mit den Herren von Eventuri auf der Essen Motor Show zu reden.
Die haben mir ganz offen gesagt das der Fokus auf dem Ansauggeräusch und den Luftstrom liegt.
Des weiteren haben Sie mir gesagt, dass das Kit ohne Software keinen spürbaren Leistungsunterschied macht.
Lediglich mit Software werden echte 8-15 PS dazu kommen (hängt aber auch vom Sprit ab).Ich persönlich habe das Kit auch schon zu hause liegen und kann zumindest gucken was es in Kombination mit Software bringt.
Mit Stage 2 hat meiner momentan 307 PS und 425Nm mit 102 Oktan.Für den der keine Software hat bzw. in Zukunft haben will ist das Kit völliger Schwachsinn meiner Meinung nach. Für besseren Klang 1489€ inkl. Mwst. zu zahlen finde ich dann schon sehr sportlich (aus Kevlar sogar 1800€). Da macht eher eine Remus Anlage Sinn:D
Ich werde aufjedenfall mal berichten, was das Kit mit Software bringt. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich von Forge Motorsport noch die Hardpipe verbaut habe (selbst die in Kombination mit einem Pipercross Luftfilter macht schon einen geilen Klang).
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Es gibt mittlerweile einen unabhängigen Test der Eventuri Ansaugung auf YouTube
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Wobei der Test eigentlich für die Fritten ist Zeiten messen mit schaltvorgang bei einem schaltwagen ist nicht wirklich ausschlaggebend die Differenz kann sich schon durch das schalten ergeben
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Wobei der Test eigentlich für die Fritten ist Zeiten messen mit schaltvorgang bei einem schaltwagen ist nicht wirklich ausschlaggebend die Differenz kann sich schon durch das schalten ergeben
Das stimmt! Deswegen wird zum Schluss gesagt, dass es einen zweiten Test auf einem Prüfstand geben wird und dann mit einem Automatik
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Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das ist ein Blindenvideo. Bis auf die Scheinwerfer war eigentlich nix hell.
Und so wie schon gesagt wurde sind die Schaltvorgänge für die Fische. Wenn er das Tempo nicht ohne schalten fahren kann, dann soll er anderes Tempo wählen oder einen anderen Gang.
Und warum macht der ein inkomplettes Video? Warum nicht noch den Prüfstand mit rein nehmen? -
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das ist ein Blindenvideo. Bis auf die Scheinwerfer war eigentlich nix hell.
Und so wie schon gesagt wurde sind die Schaltvorgänge für die Fische. Wenn er das Tempo nicht ohne schalten fahren kann, dann soll er anderes Tempo wählen oder einen anderen Gang.
Und warum macht der ein inkomplettes Video? Warum nicht noch den Prüfstand mit rein nehmen?das sehe ich genau so... 5 - 10 ps leistungsunterschied mit einer gps uhr zu messen mit schaltvorgängen die sicherlich unterschiedlich sein werden und auf einer öffentlichen straße würde ich nicht als aussagekräftig ansehen
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HallOle zusammen,
wir haben von Eventuri ein System bekommen um es zu testen, wir haben folgendes festgestellt:
Optik und Klang sind unschlagbar, System ist zu 100% passgenau. Ein Leistungsplus ist bei einem Serienauto nicht zu erwarten, erst recht nicht beim Cooper S.
Bei Tuning ab 280PS fängt es an Sinn zu machen, der reine Einbau nach einem Tuning geht nach hinten los, das System muss bei der Abstimmung berücksichtigt werden.Hier haben wir einen weiteres Thema mit einem kleinen Angebot geöffnet:
https://www.mini-f56-forum.de/…-inkl-T%C3%9CV-Gutachten/Viele Grüße Ole