Im Zweifel kann man auch händisch die genaue Ölsorte auf die Rechnung schreiben und dies mit einer Unterschrift der Werkstatt bestätigen, es geht fast alles wenn man will. Aber selbstverständlich kann man auch den Ölwechsel bei jedem Mini Partner erledigen lassen. Nur mir persönlich ist die Arbeit meiner Meinung nach deutlich überteuert angeboten worden. Ich zahle gern für Arbeiten und Dienstleistungen die freundlich und preiswert (nicht billig) ausgeführt werden, beides kann mir leider bei meinem Freundlichen nicht geboten werden. Bin auch deshalb gerade mit meinem BMW Motorrad in einer anderen BMW Werkstatt wo nir beides geboten wird.
Ja, Heise hat einen guten Ruf. Ich will den Bericht ja gar nicht in Frage stellen, die Frage ist doch, was ist schonen? Darauf bin ich ja bereits näher eingegangen.
Ja, ich gehe davon aus das nach 1000km der Hauptabrieb erledigt ist.
Nein, ich denke nicht das mein Motor besonders schlimm betroffen ist. Ich denke es ist die Regel. Aber wissen tue ich es leider nicht, daher hatte ich die Frage bereits in den Raum gestellt ob jemand bei dem 1. Ölwechsel dabei war und sich das Ölfiltergehäuse angesehen hat.
Es wäre schön wenn das mal jemand so tun würde.