Starker Post @Logan5 ... Ich hab übrigens „Deinen“ Link vom Graslutscher ... in den Wasserstoff-Abschnitt meines Threads gepackt
-
-
Nur weil es machbar ist, heißt es nicht, dass es Sinn macht.
MINI`s Aquarium zeigt ja wohin die Mobilität geht, zur Immobilität. Brennstoffzellen sind auch Super Charger und werden mit Wasserstoff angetrieben werden.
-
Podcast: Professor Doppelbauer: „Brennstoffzellen-Pkw sind Unsinn“
-
Er sagt zum ersten genau was ich hier gerade geschrieben habe Wasserstoff = Speicher = Supercharger
Seine Probleme werden E-Fuels lösen, man kann sie im offenen Eimer transportieren, dann kann man auch wieder den Auspuff tönen lassen, was vor kurzer Zeit ebenfalls für Sie wichtig war. Die Entwicklungen sind im vollen Gange, und ich bin zuversichtlich das das Knowhow unser Hersteller in Europa ausreicht, der Politik Paroli zu bieten.
Die Verbote aus dem Nix, sind insofern gut, als das sie die Hersteller um ihr Leben entwickeln lassen, wenn es nicht klappt machen sie aus Shanghai weiter.
-
Carl,
lies Dir das Statement vom VDA mal genau durch.
So machen Elektromobilität, Wasserstoff und E-Fuels im Zusammenspiel Sinn.
Wobei mir grüner Wasserstoff (Champagner) für LKW, Schiffe, Industrie lieber sind als für PKW -
-
Übrigens: Schaut Euch mal die Playlist von „Moove“ an ... Mit dabei:
- die neueste Ausgabe „Warum E-Autos den CO2-Ausstoss nicht erhöhen“
- 6.11. „Die besseren Motoren sind elektrisch“
- 11.9. „Elektro-VWs wären auch ohne Dieselskandal gekommen“
- uvm
Moove ist jetzt mal fett in meinem Podcast-Catcher gelandet -
Vor gut einem Jahr gab es hier im Forum die Bezichtigungen zum Bashing von Elektroautos.
Der Ton hier läuft schon inzwischen arg in die selbe Richtung, find ich schade.
Besonders weil Wasserstoff auch eine Abkehr vom heutigen Verbrennerantrieb darstellt und mit entsprechender Weiterentwicklung einen guten Teil zur Verbesserung der Ökobilanz beitragen kann.
-
... ich geh da übrigens grundsätzlich mit, würde aber nicht von bezichtigen sprechen wollen ;).
Ich sag mal so: die meisten (vielleicht sogar alle) sagen ja, dass Wasserstoff eine Bombenidee ist, Mobilität in eine bessere Zukunft zu lenken ... genau 2 (oder war es ein und derselbe? Wir wissen es nicht) sehen Wasserstoff als DIE einzige übergreifende Lösung an ... Das Thema ruht dann immer wieder ein paar Tage/Wochen und dann wird ein neuer Versuch gestartet.
Der Ton wird dann etwas „ungeduldiger“, kann man aber auch verstehen. Die Argumente bzw. Pro/Contra sind leider vergebens ausgetauscht. Nun liest es sich nur noch wie ein Glaubenskrieg ...
-