Wo ist die Wireless charging Fläche MINI F57 Facelift

• wir haben Wirless Charging nur, da es im Paket "Connected Navigation Plus" mit enthalten ist.
    Aber der Mehrpreis, wenn man kein Navigation Plus Paket nimmt, sind nach meinem Verständnis nur 80 EUR. Da man bei der Wahl von Handyvorbereitung Bluetooth und USB für 130,- automatisch die Mittelarmlehne für 150 EUR mit auswählen muss = 280,- EUR.
    Wireless Charging kostet 360,- EUR und beinhaltet den Rest.

Lohnt sich das Wireless charging überhaupt, ist es nicht besser, die Bluetooth Variante zu nehmen, wenn man sich einen neuen Mini zusammen stellt? Ich habe bei der Konfiguration festgestellt, dass man nur eines wählen kann - entweder oder?

Danke, Seevogel

Insofern ist es keine Auswahl, entweder / oder, sondern bei Wirless Charging hast du dann alles drin.

Hauptproblem am Mini ist für uns, dass es bei Handyladung per USB keine wirklich geeignete Ablage für das Handy gibt.
    Laden in der Mittelarmlehne, die dann geschlossen ist, führt jedoch häufig bei uns dazu, dass das Handy im Auto vergessen wird. Ist vielleicht ein Gewöhnungsprozess.

• Bei mir liegt's Smarphone zusammen mit dem Geldbeutel in der Ablage VOR den Becherhaltern, so kann ich beides zusammen mit einem Griff beim Aussteigen entnehmen :)

Ich glaub, ich habe auch das Wireless Charging, aber erstens habe ich mein Smartphone aufgrund seines großen Akkus noch nie im Auto nachladen müssen und zudem verfügt mein Smartphone gar nicht über Wireless Charging. Und so ein komischer Adapter, damit Wireless Charging doch möglich ist, kommt mir nicht an mein Smartphone.

Aber es gibt immer noch genügend Smartphones, die von der Größe her in die Mittelarmlehne passen. Und wenn man darauf Wert legt, muss man halt sein Smartphone in Bezug auf Größe und Wireless Charging entsprechend passend zum Auto aussuchen :)

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Laden in der Mittelarmlehne, die dann geschlossen ist, führt jedoch häufig bei uns dazu, dass das Handy im Auto vergessen wird. Ist vielleicht ein Gewöhnungsprozess.

Zeigt der Mini keine Benachrichtigung an wie bei BMW das du dein Handy noch in der Mittelkonsole hast ?

Bei viel Kurzstrecke ist das Laden eher
    nebensächlich und die pragmatische
    Verbindung über BT ein Argument.

Gut bei Wireless hat man ja beides