Hallo ihr Lieben,
Habe aktuell mit folgender Entscheidung zu kämpfen und komme einfach nicht weiter:
Ich suche nach einer Lösung den Sound meines JCW F56 Bj 2015 zu verbessern (lauter, präsenter und vor Allem: lauteres Knallen).
Nun stehe ich vor folgender Entscheidung: Entweder HJS DP ODER die Klappenanlage von Mini.
Die Klappenanlage habe ich bereits probegefahren. Ist für mich der Ober Hammer! Sorge habe ich hier wegen der nun stärkeren EU Regulatorik gegen Klappenanlagen und damit verbundenen künftigen Problemen bei TÜV Untersuchungen und Kontrollen. Ich weiss aus 1. Hand, dass BMW seit 2 Wochen ein Landesweites Bestell- und Verkaufsverbot der JCW Pro ausgesprochen hat... es wird sogar gemunkelt, dass künftig PKWs mit AGA, die nicht die DB Werte einhalten, sofort stillgelegt werden dürfen.... In der Summe daher sehr heikel, auch wenn ich aktuell noch die Chance habe mir eine JCW Pro einbauen zu lassen.
Plan B wäre Fūr mich jetzt: Original JCW Anlage drin lassen und HJS DP rein. Ist günstiger und legaler. Und jetzt seit ihr gefragt, lohnt sich das in Bezug auf Sound?
Mehr Knallen? Lauter? Oder ist der Unterschied lediglich dezent ?
AGA + DP ist KEINE ALTERNATIVE. Das wäre mir definitiv zu krass. Ich habe einfach keine Lust zu jeder Zeit Angst zu haben, gleich rausgezogen zu werden...
Habt Ihr hier Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt? Vor Allem in Bezug auf DP + Serien AGA des John Cooper Works F56 ?
Danke im Vorraus.
PS: bitte keine Diskussionen zu angeblichen Eintragbarkeit/Legalität der JCW Pro Anlage... kanns nicht mehr hören. Hier ist leider fast jeder auf dem Holzweg.
Originalteil hin oder her. Das Teil hat eine manuell vom Fahrer steuerbare Klappe und ist damit seit spätestens Ende 2017 illegal. Völlig egal was im Teilekatalog steht. Trotzdem hat man natürlich bessere Chancen bei einer Kontrolle weil man mit "Originateil" argumentieren kann ☺
LG
Chriz