Hallo Leute
Wir haben einen Clubman Cooper SD Produktionsdatum 20. April .2018
Neu , gegenüber dem Modellen die vor 03/2018 produziert wurden (hier musste codiert werden), lässt sich jetzt im Bord-Monitor das Verhalten der Split-Doors bei Benutzung der Fernbedienung konfigurieren.
Unter den Optionen kann unter anderem gewählt werden das erst die Fahrzeugtüren entriegelt sein müssen
und dann erst lassen sich mit der FB die Splitdoors eine nach der anderen (durch 2 x drücken auf die FB zuerst die "Rechte" und dann/anschliessend die "Linke") öffnen.
So ist es zumindest vorgesehen .
Leider öffnet bei mir nachdem ich mit der FB die rechte Split-Door geöffnet habe , beim 2.ten Drücken auf die FB die linke Split-Door nicht. Man hört in der schon geöffneten rechten Türe beim Drücken der FB ein leises Klacken , offenbar ist das der Öffnungsimpuls der der linken Türe gelten soll.
Wenn ich allerdings im Bord-Monitor die oben genannte Option abwähle , so lassen sich (egal in welchen Zustand sich das Fzg. befindet , ob verriegelt oder entriegelt)
beide Split-Doors mit der FB (2 x drücken) nacheinander öffnen.
Dieses Verhalten (Option gewählt , es öffnet nur die rechte Tür) ist in meinen Augen unsinnig bzw. ein Programmfehler , mein hat die Sache jetzt an BMW/Mini weitergeleitet.Antwort steht noch aus.
Wer von Euch hat einen Clubman , produziert mit/nach 03/2018 und hat das gleiche Verhalten beobachtet.
LG quark