Die Klappe erzeugt kein künstlichen Sound, sonder eher den echten Sound des Motors!
Quasi ungefiltert.
Verstecken muss sich der MINI auf keinen Fall.
Die Klappe erzeugt kein künstlichen Sound, sonder eher den echten Sound des Motors!
Quasi ungefiltert.
Verstecken muss sich der MINI auf keinen Fall.
verschoben
Mag sein, aber ich find das irgendwie albern. Der Sound des Wagens sollte immer der gleiche sein und nicht erst mit einem Knopfdruck nach dem Motto "jetzt geht's richtig los, Baby". Entweder man hat eine Auspuffanlage die einfach läuft oder eben nicht. Das mit dem Sportmode ist ja schon die Grenze.
Der Sound des Motors vom Cooper S gefaellt mir besser als der vom Cooper.
Man merkt schon den Unterschied zwischen 3 oder 4 Zylinder.
Fuer mich ist der Sound des Auspuffs unwichtig.
Andere Sachen wie wieviel PS und vorallem Durchzugskraft zaehlen fuer mich.
Note: genuegend Power unter die Haube statt im Auspuff.
Der Sound des Motors vom Cooper S gefaellt mir besser als der vom Cooper.
Man merkt schon den Unterschied zwischen 3 oder 4 Zylinder.
Fuer mich ist der Sound des Auspuffs unwichtig.
Andere Sachen wie wieviel PS und vorallem Durchzugskraft zaehlen fuer mich.
Note: genuegend Power unter die Haube statt im Auspuff.
Du sprichst mir aus der Seele deshalb fahre ich einen Power SD leise flitz und weg
Der Sound des Motors vom Cooper S gefaellt mir besser als der vom Cooper.
Man merkt schon den Unterschied zwischen 3 oder 4 Zylinder.
Fuer mich ist der Sound des Auspuffs unwichtig.
Andere Sachen wie wieviel PS und vorallem Durchzugskraft zaehlen fuer mich.
Note: genuegend Power unter die Haube statt im Auspuff.
Cooper ist halt kerniger im Sound
Nach mittlerweile ca 1500km habe ich mir in meinem JCW mit Automatik folgende "start procedure" angewöhnt:
- Fahrertür offen lassen
- Start betätigen (ohne bremse)
- Sport Modus
- Linken Fuss auf die Bremse
- Rechten Fuss leicht aufs Gas
- Start betätigen
- dem brabbeln und ploppen lauschen.
- Nach einstellen der Gänsehaut Türe schließen.
Evtl. Die ersten paar hundert Meter mit offenen Fenster fahren. Auch bei -5 grad. Um die ersten gangwechsel am besten genießen zu können. Unter Last klingen die gangwechsel selbst in niedrigeren Drehzahlen sehr gut.
Klingt einfach zum niederknien.
Könnte mir vorstellen, das wäre dann genau das richtige für dich
So könnte ich mir einem Schiffsdiesel in meinem SD vorstellen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/LolLolLolLol.gif]
Danke für das Video. Ist vielleicht ein klein wenig übertrieben. Aber sonst hast du mich verstanden .
Und der fährt sogar auf der strasse damit. Ich stell mir gerade die Rennleitung bei uns auf der triesterstrasse Wien stadtauswärts vor, wenn die nächtens ihre schwerpunktaktionen gegen die racer in ihren tiefergelegten Kisten machen und man dort einen ampelstart hinlegt.
Nach dem ich jetzt die ganze Zeit mit dem Cooper D unterwegs war und heute das erste Mal wieder mit dem 3-Zylinder-Cooper: der Sound von dem Ding verursacht bei mir Goose Bumps.
Kein 4-Zylinder klingt so rau und kernig wie das Teil.
[Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/lowres.jantoo.com/animal-kingdom-goose_bumps-birds-ducks-poultry_farm-geese-11834659_low.jpg]