Finde ich überhaupt nicht, das sind halt alles Kompakt-Sportler, der Fiat 500 ist auch nen super Teil!
Muss ja nicht jeder mit so nem Proll-Bonzen-Ferrari/Porsche rumfahren, die kleinen haben wenigstens Stil.
Der Sound des MINI - gefällt er Euch? (Auspuff, Motor, Turbolader etc.)
-
-
Ich habe nichts gegen das Auto an sich, aber ein Kleiner, der nach einem Großen klingt, ist für mich halt zu sehr "Möchtegern".
-
oder eben ein Tick intelligenter als mit so einem großen in der Stadt die Fussgänger zu nerven und davon abzulenken, dass was anderes klein ist
-
Ich habe nichts gegen das Auto an sich, aber ein Kleiner, der nach einem Großen klingt, ist für mich halt zu sehr "Möchtegern".
aber wenn der "Kleine" den Großen dann auf der AB zersägt, hat er Spaß der Kleine
-
oder eben ein Tick intelligenter als mit so einem großen in der Stadt die Fussgänger zu nerven
Sehe ich auch so .
Wenn ich mit meinem hier durch die gegend fahre (er ist nunmal lauter) werde ich öfters von Leuten angesprochen aufm Parkplatz wie toll er doch klingt (also nicht drönend sondern kernig) und sie nicht vermutet hätte das so was bei nem Mini möglich ist .
Würde ich mit nem Ferrari beispielsweise zu Edeka um die Ecke fahren und dort mal kurz Standgas geben würde , würde ich nur komische Blicke ernten .
Da ist mir der Mini lieber
-
ja auf jeden Fall. Das ist der Unterschied, die Protz-Autos findet nur eine bestimmte Klientel gut und guckt hin. Andere finden sie einfach nur langweilig, weil es Mainstream bzw. immer das gleiche ist. Die Kleinen machen da auf eine andere Art auf sich aufmerksam, vor allem auch durch die Konfigurations- und Anpassungsmöglichkeiten und deshalb lieben wir ja auch MINI - und nicht nur wir im Forum.
-
aber wenn der "Kleine" den Großen dann auf der AB zersägt, hat er Spaß der Kleine
Naja, vom Zersägen der Großen (und da reicht schon z.B. ein 330i F30, muss nichtmal ein M vor der Zahl stehen oder Porsche etc draufstehen) ist ein Abarth 500 (und im Übrigen auch ein Cooper S oder JCW) weit entfernt. Allenfalls überraschen und somit ein wenig ärgern ist drin. Was darüber hinaus geht ist das Wunschdenken der Besitzer.Jetzt aber genug OT.
-
-
Herrlich ruhig ist/war der Cooper
-
Ich habe seit ein paar Wochen die Remus V2 am Cooper S verbaut. Ich habe heute mal aus Spaß auch den Green- und Mid-Modus getestet. Im Innenraum höre ich aufgrund der Remus-Anlage (Klappe offen) keinen wirklichen Unterschied mehr beim Sound gegenüber dem Sport-Modus (ausser das Geknalle unterm Kofferraum natürlich). Wegen des zusätzlich verbauten Pipercross Luftfilters hört man subjektiv das Turbopfeifen beim Hochschalten deutlicher.
Der Sound beim Gas geben mit offenem Fenster ist schon echt sehr aggressiv, hat was von einem Rallyeauto. Der Auspuff bollert eigentlich bei jeder Drehzahl (in der Serie eigentlich nur beim Runterschalten), manchmal knallt der Auspuff ohne Dazutun beim Dahinrollen bei 50 km/h im 5. Gang, einfach so. Wenn ich bei uns im Ort im 2. Gang mit 60 Sachen durch den Tunnel fahre, kann ich mit dem Gaspedal ein Dauerfeuer provozieren. Schon ziemlich asi, aber sehr spaßig. Röhren tut er auch ganz gut, wie mir ein älterer Nachbar letztens erzählte, als er mich innerorts gesehen hatte. Extrem laut ist der morgendliche Kaltstart in der Garage (102 dB gemessen auf dem Fahrersitz mit offenem Fenster, mein alter 330i N52 mit Performance-ESD hatte "nur" 96 dB). Bis jetzt stand zum Glück noch kein Nachbar auf der Matte... Wer auf sportlichen Sound steht, dem kann ich nur die Remus-Anlage empfehlen. Auf Langstrecken kann man ja zur Not auch die Klappe schließen.
Aufgrund der Verstellmöglichkeiten beim Mini (Green, MID, Sport) und beim Auspuff (auf, zu, 25 % oder 50 % offen) kann man sich prima seinen Sound zusammenmischen. Ich fahre aber zu 99 % immer im Sport-Modus und mit offener Klappe. Ich muss demnächst mal Autobahn fahren und schauen, ob sich der Sound mit heißer AGA weiter verändert und ob es anfängt, zu dröhnen (hatte ich extrem beim 325ti mit Bastuck-ESD).