Ist ja nicht mein erstet Turbo (335i & 135i) aber die anderen haben wenn man ab dem Gas ging nur "Tssss" gemacht und nicht "TssTssTss"
Der Sound des MINI - gefällt er Euch? (Auspuff, Motor, Turbolader etc.)
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Mal eine Frage an die Cooper-Fahrer: Bis wieviel Km ändert sich der Sound noch? Meiner hat jetzt 5500 Km runter und grundsätzlich gefällt mir der Sound sehr gut, vor allem beim Kaltstart in der Tiefgarage.
Aber er könnte gerne auch im warmen Zustand etwas präsenter sein, gerne auch mehr sprotzeln und so.
Tut sich da noch was nach noch mehr Km? Oder müsste ich ihn weniger mit zurückhaltendem Gasfuß fahren, damit er sich mehr entfaltet? Bringt der Sportmodus vielleicht mehr als der Mid Mode? Oder hilft am Ende nur eine andere Abgasanlage?
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glaub mir der kommt noch der Sound wenn er warm ist
Ich hab zwar erst bei ca. 30t km den anderen Pott drunter gemacht aber Serie war er auch lauter als z.b. ein vergleichbarer im AH .
Kaltstart habe ich Serie nicht wargenommen erst mit neuem Pott.
Aber der Kaltstart bei F57 Cooper (1500km) ist definitiv besser als bei meinem F56 mit knapp 30000
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Also im
Sport Modus ist meiner Meinung nach das entladen des Turboladers sehr laut zu hören. In dem anderen modi leider gar nicht bis schwach -
Inzwischen ist mir das Pfeifen und Zischen das Turbos auch öfter mal aufgefallen (Cooper im Mid Mode). Bei offenem Fenster und wenn es mal von einer Mauer o.ä. zurückgeworfen wird, empfinde ich dieses Geräusch zugegebenermaßen als störend.
Schade, dass man da nichts dran machen kann.
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Schade, dass man da nichts dran machen kann.
Kann man. One First fahren, der hat keinen Turbo...
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One First fahren, der hat keinen Turbo...
Psssssst, stimmt nicht
Auszug aus der offiziellen Pressemeldung:Zitat
Modernste Motorentechnik sorgt auch beim neuen MINI One First für markentypischen Fahrspaß in Verbindung mit vorbildlicher Effizienz.
Die MINI TwinPower Turbo Technologie seines Dreizylinder-Ottomotors setzt sich aus einer Turboaufladung, einer Benzin-Direkteinspritzung und einer variablen Nockenwellensteuerung auf der Einlass- und Auslassseite (Doppel-VANOS) zusammen.Aus einem Hubraum von 1,2 Litern werden auf diese Weise 55 kW/75 PS mobilisiert. Auch die Einstiegsvariante unter den Ottomotoren zeichnet sich durch spontane
Kraftentfaltung aus, ihr maximales Drehmoment von 150 Newtonmetern wird schon bei 1 400 min-1 bereitgestellt.Der neue MINI One First erreicht die 100-km/h-Marke aus dem Stand in 12,8 Sekunden.
Sein durchschnittlicher Kraftstoffkonsum beträgt 5,0 bis 5,2 Liter je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen belaufen sich auf 117 bis 122 Gramm pro Kilometer (Werte im EU-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat). -
Uups, das ist mir neu. Wozu betreibt man für läppische 75 PS so einen Aufwand? Bei Opel hat ein normaler 1.2er Sauger 80 PS...
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CO2 Ausstoß vermutlich? Das ist aber nicht das Sound Thema
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Uups, das ist mir neu. Wozu betreibt man für läppische 75 PS so einen Aufwand? Bei Opel hat ein normaler 1.2er Sauger 80 PS...
Vermutlich ...CO2 Ausstoß vermutlich? Das ist aber nicht das Sound Thema
... hat er Recht
Die Zahlen/Fakten sprechen mMn für den One First (ich kenne ja eine Menge AdAm-Saugmotor-Fahrer).Wenn Ihr Interesse am One First und technische Hintergründe habt:
Der kleine MINI One mit 55kW, MINI One First