Der Sound des MINI - gefällt er Euch? (Auspuff, Motor, Turbolader etc.)

  • Warum traust Du Dich nicht?


    Passiert doch nix, ausser das aus :) das wird :D und das kann ja nicht falsch sein.

    Ich möchte mir noch was für später aufheben. Erst fahre ich im Green Mode, wenn mich der nicht mehr anmacht, dann im Mid und wenn der auch nicht mehr reicht, dann gibt es kurz den Overboost in Sport. Ich möchte mich langsam steigern damit ich mich an die Leistung gewöhnen kann. ;)

  • Da ich meinen noch einfahren muss, fahr ich immer nur im MID oder Green Modus... Deswegen bekomme ich kein knallen zu hören (leider) ... Nebenbei darf ich ja eh nur bis 3000 drehen, erklärt sich von selbst ... :0016:

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Da ich meinen noch einfahren muss, fahr ich immer nur im MID oder Green Modus... Deswegen bekomme ich kein knallen zu hören (leider) ... Nebenbei darf ich ja eh nur bis 3000 drehen, erklärt sich von selbst ... :0016:

    Hm, warum das? Ist der JCW anders einzufahren, als andere F5x?
    MINI F55 F56 Einfahren - Offizielle Hinweise


    Meiner wird ganz sicher nicht primär den GreenModus sehen :D

  • Ich Wechsel ja auch ab und zu :) aber Sport lass ich mal weg weil die Gasannahme da sehr empfindlich ist und ich bin von Mutternatur schon ein Bleifuss deswegen ist des etwas gefährlich :0016: Also ich geh einfach nach der Betriebsanleitung (fast) maximal 3000 Undrehungen und 150km/h ... Aber 2000 Kilometer werde ich nicht einhalten 1000-1500.


    Ich finde es so krass wie sich der Sound beim warm werden verändert ... Und wenn er mal warm ist, ist der Sound schon vom Werk aus richtig sexy wenn ich das so sagen darf :2352: Aber auf die Remus werde ich trotzdem zurückgreifen :)))) :6444:



    Habe mir jetzt die Betriebsanleitung in dem Link abgeschaut aber da steht ja wirklich 4500 Umdrehungen :) na dann steigt ja ab morgen bei mir der Verbrauch :whistling:

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Wenn sich der Sound zwischen den Fahrmodi verändert kann das doch nur am ASD liegen, also der künstlichen Beschallung nach innen per Lautsprecher.
    Finde ich peinlich wenn ein Autohersteller das nötig hat.
    Ist zwar bei immer mehr Herstellern üblich aber dadurch wird´s ja nicht besser.
    Wenn Krach, dann mMn echten (z.B. per Auspuff) - aber doch keine pseudo-sportliche Klangsoftware auf die Ohren....

  • Wenn sich der Sound zwischen den Fahrmodi verändert kann das doch nur am ASD liegen, also der künstlichen Beschallung nach innen per Lautsprecher.


    Nö, nicht nur.


    Der Sport-Modus (damals noch Button) hatte schon beim R56 entsprechende Veränderungen im Motor-/AuspuffSound zur Folge, ganz ohne ASD :)
    Das ist also schon knapp 10 Jahre typisch für MINI :0010: Das ASD über die Lautsprecher ist noch einmal eine andere Geschichte...

  • Nö, nicht nur.


    Der Sport-Modus (damals noch Button) hatte schon beim R56 entsprechende Veränderungen im Motor-/AuspuffSound zur Folge, ganz ohne ASD :)
    Das ist also schon knapp 10 Jahre typisch für MINI :0010: Das ASD über die Lautsprecher ist noch einmal eine andere Geschichte...

    Im Green Mode knallt es ja eigentlich gar nicht bei uns. Und wenn wir vergessen den Sportmodus anzuschalten denken wir teilweise kurz das Auto ist kaputt, wenn die entsprechende Geräuschkulisse beim... äh... zügigen Anfahren ausbleibt ;)