Hahaha,
So schnell geht das nicht, der Daumenhoch war für die RFT im Winter^^
Zum Schluss fahre ich das was aufgezogen ist.
Wenn ich mir selbst einen bestellen würde dann hätte er RFT weil das Geld wäre es mir wert
Hahaha,
So schnell geht das nicht, der Daumenhoch war für die RFT im Winter^^
Zum Schluss fahre ich das was aufgezogen ist.
Wenn ich mir selbst einen bestellen würde dann hätte er RFT weil das Geld wäre es mir wert
Winter: außer Frage.... aber beim Sommerreifen hadere ich.. ich hab's jetzt drauf, und mein Gott sind die dinger schwer wenn man die in der Garage schleppen muss
Garantiert ist das auch nicht gut für's verbrauch, soviel Masse...
Diesen Faktor hatten wir noch gar nicht, oder? Gibt es ein mehrverbrauch mit Run-Flat wegen der höheren Gewicht (nachweisbar)...
naja, und mehr Komfort wurde ich auch wohl nehmen *grins*.... ich dürfte nicht wählen, war schon drauf, und jetzt brauche ich immer nur 2 neue Reifen... darf mann dann gemischt fahren? Vorne noch RFT, hinten nicht mehr? Naja, wird auch nicht viel helfen, so schnell schleißen meine Reifen ja auch wieder nicht.
Haha, jeb: Perfekt, Du hast viele Gedankengänge, die ich auch habe
Hatte auf dem BMW 19" Runflats. Da habe ich mir bald einen Bruch gehoben
Meines Wissens nach darfst Du achsweise unterschiedlich montieren.
Persönlich würde ich es, egal ob Runflat oder nicht, aber nicht empfehlen.
Höherer Verbrauch?
dann natürlich nicht!
Ach, das gute Fahrwerk des MINI's bringt die unterschiedliche Bereifung auch nicht wild aus der Ruhe...
habe ich schon gesagt dass ich mein MINI zurückwill??!
1 sache muss ich aber positiv über mein Miet-Corsa mit recht viel schnickschnack sagen: das ding hat ein echt gutes Überholprestige!! Ich drängle ja nicht.. .fahre ja nur mit mehr als ausreichend Distanz recht weit rechts, und wenn mal platz ist, dann "flitze" ich nach Links (im linker Außenspiegel der vorgänger ), so mache ich es beim Motorrad auch....
und die reagieren echt gut beim Corsa!... oder die sind's nicht gewohnt hier im Süden... jedenfalls klappt es 3x so oft wie im Norden.... echt schade dass Opel vergessen hat ein Motor einzubauen *grins*
Höherer Verbrauch?
dann natürlich nicht!
*haha* ich wusste das ich dir damit kriege
Also gefühlt ist es bei den Winterreifen nicht so schlimm, sind ja auch schmaler, und damit bestimmt weniger schwer. Aber 2kg mehr pro rad (?) geht bestimmt auf's verbrauch, auch wenn's nur ein Zehntel ist..
Also Peter: da kannst du mal recherchieren, was das ausmacht! Interessiert bestimmt auch anderen (ohne dass sie es wissen)
Corsa? Ich mag Opel, kommt aus dem benachbarten Rüsselsheim.
OPEL baut (inzwischen) wieder gute Autos für das Geld.
Nur die Aussenkommunikation ist übel...
ich habe aber einen interessanten Beitrag bzgl Runflats:
http://m.auto.de/magazin/showa…bei-Komfort-und-Verbrauch
Den Eindruck kann ich nur weitergeben. klar sind die Dinger noch schwer,aber der Komfort ist schon deutlich höher als bei den ersten Reifen. In Sachen Verbrauch kann ich bei den Reifen auch nicht klagen, denn ich hab meinen alten E91 mit 6,1l gefahren und das sind nur 0,2 über der Werksangabe und das find ich echt gut.
Göran
BMW lässt sich die Runflatbereifung nun extra bezahlen? Beim R56 war dieses Sicherheitsfeature noch Serie oder?
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass BMW endlich eingesehen hat, diese furchtbaren Reifen erst ab 18" serienmäßig anzubieten. Das Pannenkit reicht völlig und wenn dir der Reifen platzt, ist es auch egal ob RFT oder nicht. Jedenfalls lässt sich das Auto ohne RFT bedeutend besser fahren!