Cool, klingt logisch. An so etwas denkt man ja nicht
Also, Plattfuß mit Runflat --> Vollgas zum nächsten Reifenhandel
Cool, klingt logisch. An so etwas denkt man ja nicht
Also, Plattfuß mit Runflat --> Vollgas zum nächsten Reifenhandel
Jap genau so wie ich beschrieben habe. Liegt wohl an den Fliehkräften, das man es bei höherer Geschwindigkeit nicht so merkt.
Göran
Ich dachte bisher immer man darf maximal 60 fahren (oder waren es 80kmh)?
Es gibt eine Empfehlung, mehr nicht.
Göran
Der Aufpreis für die Runflat-Bereifung ab Werk ärgert mich schon.
Ich werde die Sommerräder wohl ohne RFT ordern und nur im Winter auf RFT setzen.
Hört sinch Sinnvoll an.. wegen der meistens sowieso höhere Reifenwangen beim Winterreifen wird der Komfort gegenüber den Sommerreifen dann besser sein.
Und im Winter ist liegenbleiben deutlich schlimmer...
Wir werden die RFT wieder ordern, egal ob Winter oder Sommer.
Die aktuellen Räder haben auch wieder einen großen Schmiss, der zwar zum Glück nicht bis durch geht, aber es zeigt, dass eine Panne jederzeit wieder kommen kann.
Göran
Hört sinch Sinnvoll an.. wegen der meistens sowieso höhere Reifenwangen beim Winterreifen wird der Komfort gegenüber den Sommerreifen dann besser sein.
Und im Winter ist liegenbleiben deutlich schlimmer...
Das ist exakt mein Gedankengang
Mal sehen, ob ich schlussendlich die Mehrkosten im Sommer trage oder nicht.
Selbst wenn Du einen Plattfuss haben solltest, kommst du mit NonRFT immer noch günstiger weg. Das lohnt sich erst bei zwei Plattfüßen. Im Winter hast Du natürlich recht. Da friert man schnell einmal mit einem Plattfuss. Da hat man einen gewissen Mehrwert für das Geld. Ansonsten lohnt der Aufpreis definitiv nicht. Aber nur meine Meinung.
Exakt das ist meine ganz simple Rechnung, Franz!
Sommer: Geld sparen und im Notfall ADAC rufen und den Reifen praktisch "kostenfrei" ersetzen (durch gesparte Differenz zum RFT).
Winter: In RFT investieren, um ggf. selbst noch zum Händler zu kommen...
Sauber Oli und den Fuchser hast du wohl auch überzeugt Zumindest hat er dich bei Dir bedankt per Gefällt-Knopf Ob er die Runflats nun auch nicht mehr verkauft??