Also laut recht verlässliche Quelle (bigAgsl) kommt der Cooper S jedenfalls standard OHNE RFT !... also dann wird's der Cooper wohl auch nicht standard haben (15")...
Runflat-Bereifung auf dem MINI F56?
-
-
Waren die Runflats nicht schon die letzten Monate (oder gar Jahre) Aufpreispflichtig, 100€ oder so
Meine mich zu erinnern, dass die RFT keine Serie mehr beim CooperS gewesen sind... -
korrekt, ist beim CM auch so.
-
Waren die Runflats nicht schon die letzten Monate (oder gar Jahre) Aufpreispflichtig, 100€ oder so
Meine mich zu erinnern, dass die RFT keine Serie mehr beim CooperS gewesen sind...190€ kostet RFT Aufpreis...
-
Interessant, wie sich die Ausrichtung in den letzten Jahren geändert hat.
Erst hoch gefeiert und inzwischen schon fast wieder aus der Serie komplett raus.
Ich kann nur sagen, dass ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit RFT gemacht habe. Im Gegenteil hat es unseren Mini schon erwischt, denn die Innenseite des vorderen rechten Rades hatte es aufgerissen, so dass keine Luft mehr drin blieb. Dennoch konnte meine Frau damit noch bis auf Arbeit fahren und das ohne Probleme.
Göran
-
Was meint ihr, sollte man das Notrad inkl. Wagenheber und Schlüssel mit dazu nehmen, obwohl RFT-Reifen drauf sind? Macht das Sinn?
-
Das Mehrgewicht / Mehrkosten würde ich definitiv sparen!
Im Regelfall ist man mit Runflats bei einem Plattfuß gut abgesichert.Wenn es gar nicht mehr geht, ADAC.
-
Lass das Notrad weg, das brauchst ein keinem Fall. Mit den RFT kannste problemlos noch weiter fahren. Bei unserem hat es vorn rechts einen ca. 4cm Schlitz an der Innenkante reingeschlagen und nur unter 80 war er etwas schwammiger, darüber war nix zu merken.
Göran
-
nur unter 80 war er etwas schwammiger, darüber war nix zu merken.
Tatsächlich unter 80km/h schlechteres Fahrverhalten und über 80 normal, oder umgekehrt?
Bin total überrascht und hätte das wohl falsch eingeschätzt. -
Jap genau so wie ich beschrieben habe. Liegt wohl an den Fliehkräften, das man es bei höherer Geschwindigkeit nicht so merkt.
Göran