Weiß eigentlich Jemand, warum RFT nicht mehr Serienausstattung des MINI sind? Gab es zu viele Beschwerden wegen des Fahrkomforts, soll zusätzlich Geld damit verdient werden, oder...?
Runflat-Bereifung auf dem MINI F56?
-
-
Wahrscheinlich beides zusammen!
-
Warum Serienausstattung? So lange ich mich erinnern kann, war das immer eine Extra-Option im Konfigurator.
-
Beim F56 ja, sprich Runflat optional.
Früher, beim R5x, waren die Runflatreifen lange die Serienausstattung.MINI macht es richtig
Wenn einer bewusst optional Runflat ordert, kann er nachher nicht über die blöden Pflicht-RFT meckern -
Ist aber schon lange her. Die letzten Jahre waren die RFT im R56-Konfigurator (und sind immer noch) optional.
-
Kann Oli nur zustimmen, bei unserer Bestellung des R56 in 2007 waren die RFT in der Serie enthalten und haben keinen Aufpreis gekostet.
Da der Aufpreis aber vergleichbar mit den Preisen von RFT im Handel sind, gehe ich davon aus, dass sich BMW hier nicht zusätzlich bereichern will.
Göran
-
2010 war es auch noch so. Ich vermute, die Änderung kam vor 2-3 Jahren!?
-
Vor ca. 3 Jahren hab ich das erste mal nen Mini konfiguriert. Könnte also sein, dass es ab da optional war.
-
Deckt sich Wobei, letztendlich ist es ja egal.
Jetzt sind diese definitiv optional! -
Hmmmm, mist...
Habe eben festgestellt, dass es die ConeSpoke-Räder (18") nur in Verbindung mit RFT gibt.
Schade, damit muss ich auf kleinere 17" ausweichen: RFT kommt mir nicht mehr an die Felge...