Hey Leute,
bin bereits seit letztem November fleißig am Mitlesen und so langsam wirds auch mal Zeit mich und meinen neuen Gefährten vorzustellen
Nach etwa 7 Jahren mit einem 1.4 er Ford Focus mit 75 PS, welcher immer noch im Familienbesitz ist und einwandfrei weiter läuft, und monatelangem Probefahren verschiedenster Autos bin ich von einem Freund auf die Idee gebracht worden einen R56 Cooper S probezufahren. War sofort mega begeistert und im Vergleich zum ebenfalls im Familienbesitz befindlichen 4er Golf R32 war das schon echt verdammt spritzig und Go-Kartig. Klangtechnisch und vom Wiedererkennungswert ist der R32 zwar in einer anderen Dimension aber selbst vom Sound hat mich der 1.6er Turbo echt überrascht. Das große Manko: Innenraumverarbeitung und die Schalterverteilung im R56 haben mir so gar nicht zugesagt.
Direkt im Anschluss einen Volcanic Orangenen Cooper F56 mit Halogen-Scheinwerfern probegefahren, und nunja.. weder die Optik noch das Fahrverhalten haben mich umgehauen.
Nach zig weiteren Wochen Suche nach potentiellen Objekten der Begierde und weiteren unzähligen Probefahrten junger Gebrauchter (Seat Ibiza, Renault Clio, Ford Focus, Opel Astra, VW Polo, Kia Ceed etc.) bin ich doch irgendwie wieder auf einen Cooper gestoßen. Deep Blue, mit Schwarzen Alus, schwarzem Dachhimmel und Led-Paket machte das schon was her und ich hab mich "etwas" verguckt.
Hier die relevantesten Austattungsdetails:
JOHN COOPER WORKS LEDERLENKRAD
FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
DACH U. SPIEGELKAPPEN IN SCHWARZ
BEIFAHRERSITZ HOEHENVERSTELLUNG
ARMAUFLAGE VORN
SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
ABLAGENPAKET
SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
DACHHIMMEL ANTHRAZIT
MINI EXCITEMENT PAKET
LED-NEBELSCHEINWERFER
LED-SCHEINWERFER
DAB TUNER
Innenraum:
COLOUR LINE CARBON BLACK
INTERIEUROBERFL. HAZY GREY
Auf was ich nicht mehr verzichten wollen würde:
DAB. Wie zur Hölle hat man das Jahrzehnte mit Radioqualität wie ausm Handylautsprecher ausgehalten
Sportsitze, essentiell für die Landstraße
LED, WELTEN Unterschied zu den Halogenfunzeln ausm Ford
Was bisher geändert wurde:
Komplettes Chromedelete
Hinteren Scheiben getönt (bilde mir ein das war die 80% Folie)
Was noch geändert werden soll:
Hach.. wo fang ich an. Von Fahrwerk mit Spurplatten bis hin zu Software, alle paar Wochen kommt mir was neues in den Sinn, was dann doch immer erstmal "aufgeschoben" wird
Trotzdem jedes mal freudiges Geschmunzel wenn ich aufm Parkplatz an ihm vorbei lauf. Und erst recht wenn ich ihn leider mal wieder in Richtung Landstraße zu einer "Bewegungsfahrt" ausführen muss
Jetzt aber endlich! Bilder
Tag der Abholung (Sommerschuhe im Kofferräumchen)
AbholungFront.jpgAbholungSeite2.jpgAbholungHeck.jpg
Nach knapp 3 Wochen beim Folierer vorstellig geworden
ChromeDeleteFront.jpgChromeDeleteHeck.jpg
Komplettes ChromeDelete und Scheibentönung. Die Beltline ist anscheinend das fummeligste und zeitaufwändigste am Wagen, der Rest geht ganz gut meinte mein Folierer. Nach eineinhalb Tagen konnte ich ihn wieder abholen und finds immer noch mega mega mega geil.
Als dann im März endlich ordentlich Schnee lag musste ich natürlich den "Quer-Fahr-Modus" ausprobieren. SELBSTVERSTÄNDLICH nur um das Fahrverhalten zu erkunden!
SchneeSchaufelnFront.jpgSchneeSchaufelnSeite.jpgSchneeSchaufelnSeite2.jpg
Bilder sind kurz danach aufgenommen, eignet sich selbst in Serienhöhe ganz gut als Schneeräumer
Tschööö