gebrauchter Mini für die Freundin

• ich muss Gott sei Dank wenig Stadt fahren und habe leider nicht so den Vergleich. Wenn ich dann Stadt fahre habe ich schon einige km hinter mir und der Motor ist warm.

Ich möchte dich nicht weiter verunsichern aber mir kommt das auch viel vor. Wie auch die anderen schon meinten, mach ne längere Fahrt..... Überland....Autobahn.....dann hast du viele Vergleichswerte und weisst ob beim Händler du vorstellig werden solltest.

• Es gab schon öfters rege Diskussion um Verbräuchen.
    Ich rate immer erstmal den minimal Verbrauch zu ermitteln.

Wie?
    Nachts, volltanken, 100-150 km gleichmäßig (Tempo max 110) über die AB, wieder an selber Zapfsäule volltanken, ausrechnen.

Ich weiß es ist etwas Aufwand, aber alles andere ist fischen im Trüben.
    Dann aber hat man einen reproduzierbaren Wert und sollte der z.B. über 6l liegen, dann hat man gute Argumentation beim Händler und der muss das Gegenteil belegen.

Drücke die Daumen, dass es sich aufklährt.

• Bei (relativ) konstanten 100 sollte eigentlich ne 4 vor dem Komma stehen.
    Ist zumindest bei meinem Cooper 0 Problem.

Recht hast DU, wollte nur keine Panik auslösen.

Es sollte in etwa der angebene Normverbrauch ( 4,7 l / 100 Km ) erreicht werden.

Bin aber genauso überzeugt, dass beim Freundlichen auch bei 5,5 l keiner Handlungsbedarf sieht (Witterung, Streckenprofil,...)

• ein 3er ist etwas schnittiger gebaut als ein Mini.
    Mit einem Benziner Mini wirst Du es glaube ich kaum schaffen eine 3 vorne zu haben.
    Und 60km hinter einem LKW tuckern!? =O:cursing: Da kannst Dir ja gleich einen Dacia kaufen.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Übers Wochenende die Batterie trennen und Montag früh wieder ran dann ist er jungfräulich ist.
    Wenn der Vorbesitzer ein komplett anderes Streckenprofil hatte als du kann das schon sein.
    Als ich den Mini damals gekauft hatte bin ich auch so mit 7-8L rumgefahren.
    Seit dem Wochenende auf der viertel Meile will er auch ~2L mehr.
    Da ich aber sowieso net viele km mit ihm fahre juckt mich das net wirklich.

• ein 3er ist etwas schnittiger gebaut als ein Mini.
    Mit einem Benziner Mini wirst Du es glaube ich kaum schaffen eine 3 vorne zu haben.
    Und 60km hinter einem LKW tuckern!? =O:cursing: Da kannst Dir ja gleich einen Dacia kaufen.

1er*
    Mein VW Tiguan:
    14956461_1059215647510927_2374158727493583211_n.jpg
    Ich denke auch nicht, dass ein SUV als windschnittig durchgeht :D .

Ich fahre ja nicht immer so, aber interessant, was minimal geht ist das schon.

Hast du schon einmal den Bordcomputer auf Null gestellt, seit dem Ankauf?
    Ich mach das nach jeder Tankfüllung.
    Und was sagt dort die Durchschnittsgeschwindigkeit?

IMG_20200124_063924-1459x672.jpg

Von heute morgen

Ja, habe ich. Ich schaue nächstes Mal.

Übers Wochenende die Batterie trennen und Montag früh wieder ran dann ist er jungfräulich ist.
    Wenn der Vorbesitzer ein komplett anderes Streckenprofil hatte als du kann das schon sein.
    Als ich den Mini damals gekauft hatte bin ich auch so mit 7-8L rumgefahren.
    Seit dem Wochenende auf der viertel Meile will er auch ~2L mehr.
    Da ich aber sowieso net viele km mit ihm fahre juckt mich das net wirklich.

Als ich das Auto gekauft habe wurde die Batterie getauscht, weil die alte Batterie völlig tiefenentladen war. Da wurde es ja dann eigentlich geresettet.