gebrauchter Mini für die Freundin

  • Rund 5000 bis zum Wechsel werden das nicht, da brauchste keine Angst haben.


    Der MINI passt den Intervall recht schnell an, wenn er nen deutlichen Unterschied der Fahrweise feststellt. Kurzstrecke ist halt nicht optimal, gerade jetzt bei den kalten Temperaturen.

  • Und wie immer....
    Ist die Angabe vom Durchschnitt selber gerechnet, oder vom Bordcomputer abgelesen?


    @Ölwechsel
    Eventuell haben sie das intervall nicht zurück gesetzt.
    Eventuell ist die Angabe ja auch "Service" und nicht Ölwechsel.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Und wie immer....
    Ist die Angabe vom Durchschnitt selber gerechnet, oder vom Bordcomputer abgelesen?


    @Ölwechsel
    Eventuell haben sie das intervall nicht zurück gesetzt.
    Eventuell ist die Angabe ja auch "Service" und nicht Ölwechsel.

    Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass das jetzt nach dem Tanken die Werte sind, also selber errechnet.


    Nein, definitiv Ölwechsel (wobei der Service ja auch neu gemacht wurde, ich kann mal schauen, wo der jetzt steht).

  • Rund 5000 bis zum Wechsel werden das nicht, da brauchste keine Angst haben.


    Der MINI passt den Intervall recht schnell an, wenn er nen deutlichen Unterschied der Fahrweise feststellt. Kurzstrecke ist halt nicht optimal, gerade jetzt bei den kalten Temperaturen.

    Das hoffe ich, der A1 hat bei exakt gleichem Fahrprofil immer seine 28 bis 30.000km erreicht.
    Wobei man sogar noch dazu sagen muss, dass der Mini (im Gegensatz zum A1) öfter in der Tiefgarage steht, die zumindest etwas wärmer ist. Der A1 hatte das Vergnügen dauerhaft draußen zu stehen.

  • Erste Tankung waren 9,5l, zweite (Teil) bzw. dritte Tankung bei 10,5l, somit bin ich insgesamt bei 10,09l Verbrauch.
    Auch eine andere Sache verursacht mir etwas Kopfschmerzen, das Auto hatte beim Kauf frischen Ölwechsel/Service. Mir ist bewusst, dass es ein Longlifeintervall ist, welches sich das Öl anschaut (also wie bei Audi) und ggf. der Intervall verkürzt wird. Jetzt bin ich 780km und mein nächster Olwechsel soll schon in 24.000km sein (bei Abholung waren es 30.000).


    das ist nach meiner Meinung A zu viel Verbrauch und B eine zu starke Reaktion im Intervall.

  • Verbrauch ist für Kurzstrecke normal, liegt bei mir auch bei 9,5-10L.
    Nimmt ihn die Frau mal für bissl Überland geht er sofort auf 8,0 runter.


    Das mit dem Öl-Intervall kannste getrost vergessen.

  • Verbrauch ist für Kurzstrecke normal, liegt bei mir auch bei 9,5-10L.
    Nimmt ihn die Frau mal für bissl Überland geht er sofort auf 8,0 runter.


    Das mit dem Öl-Intervall kannste getrost vergessen.

    Bei deinem JCW? Dann wäre ich mit 10l auch zufrieden :thumbsup: . Aber der hat ja auch (mehr als) die doppelte Leistung. :/



    [/quote]

    Zitat

    Andere Rahmenbedingungen andere Werte whistling.png:sleeping:

    Inwiefern?

  • Ich bin ja auch notorischer Kurzstreckenreiter (morgens 5km bergab, abends wieder rauf, Durchschnittsgeschwindigkeit um 40km/h) und komm nicht annähernd an deine Werte (mit dem 1.5 Cooper).


    Verbrauch ca. 7,5-8 (wenn wirklich nur Kurzstrecke) und der Service-Zähler rechnet immer um 34000 (was bei 7000km/Jahr völlig egal ist).


    Würd mal sagen das ist was nicht normal, obs das Auto ist oder doch der Fahrstil kann ich natürlich nicht beurteilen.