gebrauchter Mini für die Freundin

• Ich wollte mal ein Fazit nach der ersten Woche machen :) .

Das Auto macht wahnsinnig viel Spaß, handlich, übersichtlich und klein für die Stadt. Ich (bzw wir) bin jetzt 150 km in der Woche nur Stadt gefahren und spontan möchte ich auch einen S mit Automatik für mich :whistling:
    Zwei Dinge sind mir allerdings negativ aufgefallen. Die Mittelarmlehne nervt mich nur, wenn sie unten ist komme ich nicht mehr richtig ans I Drive und wenn sie oben ist, stoße ich beim Schalten mit meinen Armen ständig hinten an. Nächste Projekt ist, dass die rausfliegt (falls machbar).
    Zweitens der Verbrauch, ich war etwas schockiert, ja nur Kurzstrecke, aber gemütlich und vorsichtig, weil die Bremsen vorne noch eingebremst werden müssen und ich Autos sowieso immer penibel warmfahre. Trotzdem liegt der Verbrauch bei 11,5l ?!? 8|

• Manche hatten ein Problem mit dem Bordcomputer nach einem Update.

Rechne den Verbrauch selber mit Tankmenge und Kilometer.
    Aber lass dir mal ein paar Tankfüllungen Zeit.
    Zu Beginn ist die Euphorie recht hart am Gasfuß ;)

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Manche hatten ein Problem mit dem Bordcomputer nach einem Update.

Rechne den Verbrauch selber mit Tankmenge und Kilometer.
    Aber lass dir mal ein paar Tankfüllungen Zeit.
    Zu Beginn ist die Euphorie recht hart am Gasfuß ;)

Dann bin ich mal gespannt, werde ich natürlich machen.
    Wie gesagt, ich fahre wirklich sehr vorsichtig, da ich die Bremsen noch einbremse, um Welten weg von flott ;) .

Und zur Armlehne, die kann man in 3 Positionen einstellen. Einmal ganz unten, quasi wagerecht und eine Zwischenstellung.

Passt da wirklich keine für Dich?

Leider nein, ich wollte tatsächlich fast für mich 2014 (?) einen F56 bestellen, als er gerade neu rauskam. Eines der Gegenargumente war damals schon die Mittelarmlehne, da man sie (ich glaube fürs große Navi?) mitbestellen musste und sie mir überhaupt nicht gepasst hat. Bestätigt sich leider jetzt wenn man das Auto mal ein paar Tage gefahren ist, dass sie wirklich für mich nicht passt. :|

• Ich wollte mich jetzt nochmal melden. Bisher wurden 780km mit dem Mini gefahren, hpsl Kurzstrecke, ja, Fahrprofil exakt wie bei dem A1 davor auch nur in meinen Augen etwas vorsichtiger bzw wirklich behutsam, da es kalt ist, am Anfang die Bremsen noch eingefahren wurden usw.

Erste Tankung waren 9,5l, zweite (Teil) bzw. dritte Tankung bei 10,5l, somit bin ich insgesamt bei 10,09l Verbrauch.
    Auch eine andere Sache verursacht mir etwas Kopfschmerzen, das Auto hatte beim Kauf frischen Ölwechsel/Service. Mir ist bewusst, dass es ein Longlifeintervall ist, welches sich das Öl anschaut (also wie bei Audi) und ggf. der Intervall verkürzt wird. Jetzt bin ich 780km und mein nächster Olwechsel soll schon in 24.000km sein (bei Abholung waren es 30.000). Wenn das weiter so rapide bergab geht komme ich auf ca. 4700km bis zum nächsten Ölwechsel? :/