gebrauchter Mini für die Freundin

• Über Standschäden würde ich mir keine Sorgen machen.
    Die treten erst nach Jahren auf, außer die Handbremse ist festgebacken.

Ich habe mir im April einen 3er BMW gekauft, der stand 6 Monate, vorne und hinten mussten neue Beläge und Scheiben drauf wegen Standschaden :/

• @Digo im Eingangspost stand Sportsitze sind "Pflicht" -> habt ihr gesehen, dass der One die normalen Sitze hat?

Sie mag die Sportsitze nicht so und so würden wir unter dem Limit bleiben, das passt schon :)

• Also das was hier Sportsitze genannt wird sind für mich eher Komforsitze.
    Sind ja keine Schalensitze

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Aaaalso, trommelwirbel* es hat nur gut 5? Jahre gedauert seit dem ersten Minitreffen auf dem ich hier im Forum war, bis ich endlich einen eigenen habe, den ich ja quasi gleich wieder an meine Freundin abgeben "darf" :D .

Ich denke da habe ich wirklich nen guten Kauf gemacht (hoffe ich :D ).
    Preislich ging zwar nichts mehr (es kamen heute wohl mehrere Anfragen, weil der eben so drastisch reduziert wurde), aber:
    - Batterie war tiefenentladen, kommt neu
    - Komplette Bremse (Beläge und Scheiben) vorne werden gemacht, hinten ist angeblich noch gut, aber darf ich nochmal probefahren und wenn es noch Vibrationen gibt, würde hinten auch noch noch neu gemacht werden
    - Ölwechsel und Inspektion wird noch neu gemacht, da Mini Next und beides im Januar fällig wäre
    - Den Einbau der Union Jack Rückleuchten habe ich noch rausgehandelt (die Leuchten besorge ich von einem Kumpel).
    - Winterkompletträder Alu, original Mini sind noch dabei, was auch nicht in der Anzeige stand

Auto ist natürlich unfallfrei und nachlackierungsfrei, ein paar Steinschläge hat er, das bleibt wohl leider nicht aus, sonst nichts, Innenraum wie neu.

• Herzliche gratulation! :thumbsup:
    Gut verhandelt!

Wir erwarten auf jeden Fall noch ein paar Fotos.

Wenn das Servicepaket noch nicht abgelaufen ist, könnt ihr es noch weiter verlängern.
    Verschleißteile sind aber natürlich nicht inkludiert.

Kommen noch irgendwelche Folien oder was drauf? Oder andere Spiegelkappen?

Ich hasse diese Lifestyleautos :P:D , man schaut 3 Minuten in den online Shop und möchte das halbe Auto umbauen. Die Hersteller wissen schon, wie man Geld verdient!
    Spiegelkappen sind schon schwarz, die Frage ist, wo fängt man an, wo hört man auf? :D Ich fände eine schwarze Kühlergrillumrandung auch nett, oder um die seitlichen Blinker oder oder oder :D
    Ich denke aber, dass außer den Rückleuchten und der LED Türprojektoren nichts mehr geändert wird, aber wer weiß. ;)
    Frage dazu, es steht bei der LED Türprojektoren, dass es nur mit Einstiegsbeleuchtung geht. Mein Zukünftiger hat das Lichtpaket, ist die Einstiegsbeleuchtung da dabei? Also geht der LED Türprojektor?

Einmal editiert, zuletzt von Digo ()

• Also wenn das Excitement Paket verbaut ist, könnte möglicherweise der Projektor im linken Spiegel verbaut sein.
    Es gab ihn nicht von Anfang an, sondern nach Clubman und Countryman kam mal das Cabrio dran. Danach erst die normalen 3 und 5 Türer.
    Ich kann dir leider nicht sagen ab wann das war.

Schau auf der Fahrerseite und der Unterseite vom Spiegel, ob in der Kappe ein Loch ist.

Oder meinst du das Licht auf der Unterseite der Tür, welches leuchtet, so bald man die Türe aufmacht.

Ich hasse diese Lifestyleautos :P:D , man schaut 3 Minuten in den online Shop und möchte das halbe Auto umbauen. Die Hersteller wissen schon, wie man Geld verdient!
    Spiegelkappen sind schon schwarz, die Frage ist, wo fängt man an, wo hört man auf? :D Ich fände eine schwarze Kühlergrillumrandung auch nett, oder um die seitlichen Blinker oder oder oder :D
    Ich denke aber, dass außer den Rückleuchten und der LED Türprojektoren nichts mehr geändert wird, aber wer weiß. ;)
    Frage dazu, es steht bei der LED Türprojektoren, dass es nur mit Einstiegsbeleuchtung geht. Mein Zukünftiger hat das Lichtpaket, ist die Einstiegsbeleuchtung da dabei? Also geht der LED Türprojektor?

Denke aber auch daran, dass Du, jedenfalls laut Titel, ein Auto für die Freundin gekauft hast... Wenn sie einen Mini wollte heißt das zwar schon ein wenig, dass sie individualisierten Autos offen gegenüber steht, aber letztendlich muss es ihr gefallen.
    Ich hatte für das Auto meiner Freundin auch große Pläne und im Endeffekt durfte ich gerade mal das Radio tauschen... ;)