gebrauchter Mini für die Freundin

• Also ich habe ja mal diese Sitzflächenverlängerung abmontiert, weil ich mir mit dem 3d Drucker einen Keil gebastelt habe, um den Polster höher zu bekommen.

Das gesamte Teil ist an sich schon recht fest und spielfrei mit dem Sitzrahmen verschraubt.
    Einzig die feder drinnen die den Polster vor drückt wenn man entriegelt könnte da quietschen.

Organisiere dir eine zweite Person die sich hin setzt und dann immer das pedal drückt, während du lauscht wo es her kommen könnte.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Es ist direkt vorne an der Kante der Sitzfläche. Ich habe aber keinen Sportsitz, es hat also nichts mit der ausziehbaren Oberschenkelauflage zu tun.

• So, ich weiß gerade nicht so recht, was ich sagen soll. X/

Erstmal zum Verbrauch: Ich bin jetzt von Bamberg bis Bayreuth hinter einem LKW gefahren, der Verbrauch im warmen Zustand passt ohne Zweifel :)
    Mini_Verbrauch.jpg
    Nach der Autobahn mit der Sitzposition nicht ganz zufrieden gewesen, die haben in der Werkstatt bei den Arbeiten den Sitz wohl völlig verstellt. Sitz versucht wieder richtig einzustellen, zack Quietschen wieder da. Ich habe dann alles versucht, geschaut und bin schließlich zu dem Ergebnis gekommen, es ist gar nicht das Pedal...... Es ist vorne der Sitz und jedes mal beim Kuppeln drückt man da ja etwas drauf. Jetzt hatte ich den Sitz scheinbar ziemlich hoch eingestellt und bei jedem Kuppeln quietscht es so laut, dass sogar jemand am Telefon meinte, was das denn für ein nerviges Geräusch wäre........

Frag mal bei @rantanplan nach. Er hat mal was erzählt, dass dies bei vielen Minis mit Schaltgetriebe voroommt.
    Jan soll verzeihen, wenn er es nicht war.

• Dann vielleicht eine Feder im Sitz drinnen.

ja, sowas denke ich auch. Blöd nur, dass die Werkstatt bei zwei Terminen, wovon der zweite 2 Tage ging, gemeint hat es läge am Kupplungspedal :/

• quietschen vom kupplungsbedal gabs mal ja

geräusche von den sitzen auch

ist nun aus der ferne schwer zu sagen

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ich habe ja jetzt rausgefunden, dass es definitiv der Sitz ist. Wird also davor auch nicht das Pedal gewesen sein, da es exakt gleich klingt.

• von einen quitschenden Sitz habe ich bislang nichts gehört, was ja nichts heißt.

Beim Pedal gab ( hätte ) es eine PUMA Maßnahme gegeben. Beim Sitz würde ich jetzt auf die Federn tippen ?

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal ein Video davon gemacht.

• von einen quitschenden Sitz habe ich bislang nichts gehört, was ja nichts heißt.

Beim Pedal gab ( hätte ) es eine PUMA Maßnahme gegeben. Beim Sitz würde ich jetzt auf die Federn tippen ?

Dieses Mal meinte er, dass das tatsächlich wohl häufiger vorkommt. Habe gerade das Auto wieder geholt (stand seit Montag in der Werkstatt), gab ein neues Gestell und wohl auch ein neues Polster. Jetzt ist Ruhe und ich hoffe, dass das für die nächsten 2 Jahre erstmal genug Werkstattaufenthalte waren :) .