gebrauchter Mini für die Freundin

• Meine Freundin hätte eine Frage, die Sprachsteuerungstaste ist ohne Funktion (Navi hat das Auto ja nicht). Kann man das freischalten lassen o.ä. um zB per Spracheaufforderung jemand anzurufen?

• Meine Freundin hätte eine Frage, die Sprachsteuerungstaste ist ohne Funktion (Navi hat das Auto ja nicht). Kann man das freischalten lassen o.ä. um zB per Spracheaufforderung jemand anzurufen?

die Taste ist nur beim grossen Navi aktiv, wenn also nur das Kleine verbaut ist, dann wird es mit der Nutzung schwierig.

• Habe nur visual boost, und wenn mein Handy am USB hängt und ich die Sprachtaste lange drücke, kommt der Google Assistent.
    Alles ohne codieren oder so

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Habe nur visual boost, und wenn mein Handy am USB hängt und ich die Sprachtaste lange drücke, kommt der Google Assistent.
    Alles ohne codieren oder so

So ist es. Hat man kein Navi mit integrierter Sprachsteuerung, ist die Taste nur aktiv, wenn ein Smartphone verbunden ist, dort wird dann der Sprachassistent, also Google, Siri etc. aktiviert.

Wenn es nur wenige Rufnummern sind, die man regelmäßig anrufen will und es einfach nur bequem haben möchte ist vielleicht eine Alternative, die Rufnummer auf die Shortcut-Tasten zu legen. So mache ich das - obwohl ich, dank Navi, den Anruf auch via Stimme auslösen könnte, finde ich es einfacher einfach einen der Kurzwahlknöpfe (wie auch immer der Mini-Name dafür ist) zu drücken... Sechs Tasten hat man ja: also Deine Nummer und die von der Mutti gehen ;)

• So ist es. Hat man kein Navi mit integrierter Sprachsteuerung, ist die Taste nur aktiv, wenn ein Smartphone verbunden ist, dort wird dann der Sprachassistent, also Google, Siri etc. aktiviert.

Aber nur per USB? Bluetooth reicht dann nicht?

@Kinslayer
    Das wäre natürlich auch eine Idee, danke :) .