(Ver)kaufberatung - Tipps Anzeigenschaltung - Mobile Autoscout - Vorlage Verkauf privat

  • Die Anzeige finde ich okay.


    Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer und Du hast ja schon eine Menge Tipps hierzu bekommen und auch umgesetzt.


    Meine zahlreichen Erfahrungen in An-und und Verkauf von Gebraucht- und Neufahrzeugen sagen mir, dass man vielfach einfach Glück haben und die eine richtige Person im richtigen Moment mit seinem Angebot erreichen muss. Ich hatte schon Verkaufsanzeigen zum schämen ins Netz gestellt und schwupps war die Möhre weg. Andere gestylte Anzeigen haben, trotz eines nicht überzogenen Preises keine Sau interessiert.


    Zu perfekt lässt immer auch u.U. auf einen "Profiverkäufer" schließen, der Dir etwas "andrehen" möchte. Dies ist in Deinem Fall ( mit noch 2 Jahren Werksgewährleistung -MINI gibt keine Garantie-) allerdings kein Problem. Ein wenig gespielte Unbedarftheit kann bei einem Verkauf manchmal auch von Vorteil sein. Der Käufer möchte gerne den "Profi" spielen und ich lasse es gerne zu. Allerdings sind meine Überlegungen völlig theoretischer Natur.


    Das Problem bei Deinem schönen S ist, dass die Ausstattung den Verkauf hemmt. Gebrauchtwagenkäufer versuchen immer "die volle Bude" zum "Basicpreis" zu bekommen und der Spruch "mit Navi, HUD, Kurvenlicht usw hätte ich ihn ja genommen", ist i.d.R. überwiegend ein Preisdrücker.


    Meiner Meinung nach ist ein Preis von ca. 20.000 max. realistisch. Das bedeutet nicht, dass heute irgendwo in Deutschland einer aufsteht der Dir gerne 21.500 gibt und genau das Wünsche ich Dir.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Meine zahlreichen Erfahrungen in An-und und Verkauf von Gebraucht- und Neufahrzeugen sagen mir, dass man vielfach einfach Glück haben und die eine richtige Person im richtigen Moment mit seinem Angebot erreichen muss.

    Das denke ich auch.


    Es gehört auch ein wenig Glück dazu.
    Gerade zu der Zeit, in der man die Anzeige online hat, muss die richtige Person auch nach einem Auto suchen.


    Wichtig ist mir persönlich auch immer, dass der Käufer/Verkäufer einem zusagt.
    Ich habe nie ein gutes Gefühl, wenn mir bei einem Kauf/Verkauf die andere Partei unsympathisch ist.
    Dann verzichte ich lieber auf einem Teil des Gewinns.
    So ein Kauf sollte für beide Parteien mit einem guten Gefühl abgeschlossen werden.