Ich verwende auch nur Meguiar's und bin sehr zufrieden damit.
Einkaufsliste zur Fahrzeugpflege, oder auch "Was habt ihr so im Chemiebaukasten?"
-
-
Hab den Felgenreiniger von Meguiar's, ist auch top!
-
Sag mal @01goeran welches Wundermittel würdest Du den empfehlen für folgendes Problem. An den Alufelgen von meinen Smart hat sich an den Muttern und innen an der Felge Rost angesetzt. Mit normalen putzen bewegt sich nichts. Gibt es hierfür ein ordentliche Mittel?
Mich wundert auch warum Alu eigentlich überhaupt rostet. Alle anderen User dürfen auch gerne Tips schreiben. -
Aluminium selbst oxidiert auch Das, was Du an Deinen Felgen siehst, sind Späne vom Bremsabrieb etc. (ein Foto wäre hilfreich). Man könnte dem Rost z.B. mit iron-X entgegentreten
-
Aluminium selbst oxidiert auch Das, was Du an Deinen Felgen siehst, sind Späne vom Bremsabrieb etc. (ein Foto wäre hilfreich). Man könnte dem Rost z.B. mit iron-X entgegentreten
Wenn ich später zu Hause bin mache ich mal ein paar Bilder. -
Wie versprochen hier ein paar Bilder von den Problemstellen.Tips gerne willkommen.
Ich schätze mal Rostentferner würde helfen. -
Die Muttern kannste am besten mal ersetzen. Wenn das Rad dann ab ist... Versuchen den Rest zu säubern
-
Aso, ähm, hab Dich falsch verstanden! Ganz einfache Lösung -> Radmuttern tauschen..... Und meinst Du mit 'innen an der Felge' diese runden Dinger dahinter? Das sind die Trommelbremsen Zur Aufbereitung ausbauen, abschleifen und neu lackieren...
Das von mir vorgeschlagene iron X ist zur Entfernung von kleinen Rostpunkten direkt auf dem Aluminium / Lack geeignet.
-
Aso, ähm, hab Dich falsch verstanden! Ganz einfache Lösung -> Radmuttern tauschen..... Und meinst Du mit 'innen an der Felge' diese runden Dinger dahinter? Das sind die Trommelbremsen Zur Aufbereitung ausbauen, abschleifen und neu lackieren...
Das von mir vorgeschlagene iron X ist zur Entfernung von kleinen Rostpunkten direkt auf dem Aluminium / Lack geeignet.
Absolut, korrekt.
Es gibt Mittelchen gegen Flugrost, aber das was da an Muttern und der Bremse zu sehen ist, da hilft nur Tauschen, bzw. lackieren.
Gegen Flugrost nehme ich derzeit A1 Flugrost Entferner. Der wird auf den Lack aufgetragen und wechselt beim Kontakt mit Rost die Farbe zu lila und kann dann abgespühlt werden.
-
Es gibt auch Rostumwandler, da sollte man aber gut vorarbeiten