Wenn schon, dann alles und das volle Programm. Vielleicht bin ich ja bis zum Winter fertig damit
Einkaufsliste zur Fahrzeugpflege, oder auch "Was habt ihr so im Chemiebaukasten?"
-
-
Meguiar DeepCrystal Polish
Wie sehen deine Erfahrungen damit aus? Ich habe das vor Jahren mal benutzt, genauso wie das Ultimate Polish und finde beide Produkte absolut überflüssig bzw. eher wirkungslos.
-
In meiner 3 Step Methode, also Lackreiniger, Politur und dann Wachs ist der Step 2 also das Polish nicht mehr so der grosse Effekt.
Der Lackreiniger ist halt schon extrem gut und das Polish bringt nochmal minimal ein Finish.
-
Ich habe gestern mein Chemiebaukasten Portfolio mit ein paar neuen Pflege Produkten mal wieder aufgestockt
Dazu gekommen sind:- Koch Chemie Lack Polish grün 1L
- Koch Chemie Hartwachs BMP 1L + Spühkopf
- Meguiars Autoshampoo Soft Wash Gel
- Auto Finesse Wax Mate Xl Applicator Wachs Schwämme
- SONAX XTREME FelgenVersiegelung Hybrid NetProtection Technology
- ValetPRO chemical resistant Brush/Pinsel Kunststoff
- ValetPRO Large Sash Brush/Pinsel
Kommt alles die Tage zum Einsatz, da unsere Mini´s mal wieder eine "Auffrischung" nötig haben
-
So erstmal ein gekauft für Minibell:
Innenreiniger, Plastikreiniger, Gummi hübsch mach Zeug und Chrom Glanz Zeug
Alles gemäß der tollen Einkaufsliste und hoffe das Warenhaus liefert schnell und alles zusammen am besten. Und dann Mal sehen ob Minibell auf ihre letzten Wochen noch schick damit wird damit sie noch andere Minis kennenlernt -
Solltest Du Fragen zur Anwendung haben, dann gern fragen.
-
Meine bestellten Pflege Produkte sind gestern und heute angekommen und Mann guckt und fragt, ob ich demnächst vorhabe eine professionelle Auto Aufbereitung zu eröffnen
-
Das hab ich mir noch zugelegt, damit Jacks schwarz matte Folien schön sauber und gepflegt sind.
-
@Minibell ich glaube so einen Spruch fang ich mir am Samstag auch von meinem Mann
Der Cooper hat jetzt auch seinen ersten ganz eigenen Chemiebaukasten Vermutlich handelt es sich hier um die Anfangsauswahl:
Meguiars NXT Carwash Autoshampoo
Meguiars Waschhandschuh
Meguiars Felgenreiniger
Meguiars High Gloss Tyre Protection Gel
Delirium Orange Drying Towel ( schön kuschelig zum Abtrocknen)
Koch Chemie Plast Star
Koch Chemie Speed Glass Cleaner (schon am Zetti ausprobiert... genial )
Koch Chemie Multi Interior CleanerSo! Hätte mir jemand vor 2 Monaten gesagt, dass ich mir so eine Ausstattung fürs Autowaschen zulege, ich glaub den hätte ich ausgelacht.
-
@Mullemaus78
Mein Mann meinte noch das eine professionelle Aufbereitung doch Günstiger wäre aber Pustekuchen
Innen und aussen rund 200 Euro und dafür kann man viel kaufen und pflegen bzw hübsch machen
Sein Auto auch aber das ist ja ein arbeits Auto laut ihm und daher gibts für den nicht viel