Es ist Dein Risiko. Ein tiefer Riss muss sich nicht sofort auswirken auf die Sicherheit, aber der Reifen ist eine Zeitbombe. Das wird der TÜV auch so sehen. Viel Glück!
Kosten für Felgenreparatur? Mit Einparkassistent den Bordstein gestriffen
-
-
Ein riss ist da nicht, sieht vielleicht auf dem Bild so aus. Das einzigste ist das ich den reifen 2-3 tage abgeben muss und das aus beruflichen Gründen nicht machen kann, denke ich werde bis zum Winter warten und es da machen lassen
-
Danke, wenn der Riss nicht da ist, dann ist's natürlich ok.
-
@Michl kannst ja machen wenn Du auf Winterreifen wechseltst
Und wer ist da nun Schuld? Der Programmierer der Einparkhilfe?
Man darf sich auf komplett selbstfahrende Autos freuen!
hier ein interessanter Artikel dazu(vom 23.04.2014)
-
Schon irgendwie komisch.
Wofür brauche ich dann einen Parkassistent?
Die Schrammen bekomme ich auch ohne ihn rein.Ist mir vor 2 Jahren auch bei meinem BMW passiert ... beim Einparken den Kantstein gestreift, weil der Spiegel nicht nach unten klappte.
Ich weiß, meine Schuld, hätte ich ja einstellen können.Preis: ca. 75,00€ inkl. Mwst.
-
der Parkassistent beim MINI soll schon vermeiden dass der Reifen den Bordstein knutscht. Durch zu schnelles Gas geben "überholt" man den Parkassistenten. Der BMW i3 übernimmt nicht nur die Lenkung, sondern auch Gas und Bremse. Eingreifen muss man bei den Systemen Fußgänger, Verkehr immer noch. Bald haben wir es geschafft und man steigt einfach irgendwo aus und das Auto sucht sich selber einen Parkplatz und parkt autonom ein.
-
Es ist Dein Risiko. Ein tiefer Riss muss sich nicht sofort auswirken auf die Sicherheit, aber der Reifen ist eine Zeitbombe. Das wird der TÜV auch so sehen. Viel Glück!
Sehe ich auch so. Beschädigungen der Karkasse kann man nicht sehen. -
Wegen einiger kritischer Stimmen hier: Klar ist so ein Assistent in erster Linie eine Hilfestellung beim Einparken - daher muss man auch selbst Gas geben/Bremsen und kann jederzeit in das System eingreifen.
Als ich neulich bei starkem Regen merkte, dass die Lichtautomatik kein Abblendlicht einschaltete, habe ich auch manuell das Licht geschaltet.
Eine Schadenvermeidung wäre eventuell auch anders möglich gewesen: Radsatz in 16" & Reifen mit anständiger Felgenschutzleiste. Wir sind ja ALLE selbst schuld: mit jeder Baureihe wird die Felge größer und der Reifen schmaler. klar, sieht gut aus - aber stresst in so einem Fall...
Aber mich interessiert mal, wie der Assi rechnet und erfasst. Bei Audi gibts sogar einen programmierbaren Schwellenwert = Abstand Bordstein, siehe link.
-
Vorhin noch bei mini gewesen und meine verkäuferin macht sich da nochmal schlau drüber
-
Ich bin nicht sicher ob es hier rein passt aber ich habe eine Frage.
Ich habe die Tentacle Spoke Felgen in 17" in Silber. Hab letztens dümmlich eingeparkt und habe jetzt vorne rechts Macken drin. Kann man die einzeln nachkaufen, und wenn ja, was kostet das? Konnte mit Mr. Google nichts passendes finden bzw. nur Komplett-Sets. Ich war auch bei so einem Felgen Doktor und der meinte das würde etwa 110-150€ kosten + Montage. Sei aber auf jeden Fall zu beheben. Das kommt mir relativ teuer vor. Im Internet liest man ja auch oft von 50-80€ pro Felge.