Kosten für Felgenreparatur? Mit Einparkassistent den Bordstein gestriffen

• Für den Felgenpreis einfach den Händler anrufen, klar gibt's die einzeln. Schätze mal so 350-400 EUR.
    "Felgendoktoren" - da gibt's solche und solche...musst Du regional checken wer nen guten Ruf hat.
    Was ich machen würde - wenn's nicht zu übel ist - NICHTS machen!!! Nach 2-3 Wochen erinnerst Du Dich gar nicht mehr dran :thumbup:

• Jetzt hats mich auch erwischt:"Krrrrkkkkkrrgggg..." :cursing:

Beim Ranfahren verschätzt und vorne rechts zerkratzt. Okay, ist mein Wintersatz - aber ärgerlich und sieht shice aus, gerade bei der Cosmos.

Wobei ich vorne eh nicht so abschätzen kann, wie weit ich vorne wegstehe - hat aber auch damit zu tun, dass ich in der Regel fast nur Parkhaus - und Stellplatzparker bin...

Habe eben mal mit einem alten BMW-Lackstift das nackte Alu bepinselt zum Schutz. Im Frühjahr gehts dann zum Reparieren, daher habe ich nun nicht sehr sorgfältig gearbeitet...

• Ist blöd. Sorry for you!
    Auf der anderen Seite fährt es sich nach der ersten Macke entspannter.
    Reparieren? Nach dem Winter siehst es gar nicht mehr. Und der nächste ist kaum vermeidbar...
    Durchschnaufen und ignorieren. So geht's am besten.

• Reparieren? Nach dem Winter siehst es gar nicht mehr.

Ich würde es machen lassen, denn wenn da Salz dran kommt, ist die Felge so gut wie hin und man kann nur noch wenig machen.

Sollte bei dem Schaden auch kein großes Ding sein. Der Lack drauf ist auf jedenfall schon mal absolut richtig, denn das ist der beste Schutz.

• Meine andere (bessere?) Hälfte hat es heute, am dritten Tag mit den neuen Rädern, auch fertig gebracht, trotz Reifen mit Felgenschutz (der fast einen cm übersteht!) am Bordstein entlang zu kratzen...
    Manchmal träume ich davon,... :cursing:
    Ach, was soll's. Ist ja nur ihre Karre...

• Jo,
    aber die Fegenschutzleiste bringt auch nicht viel - ist bei mir auch dran. Das Gummi drückt sich weg...

Wie gesagt, im Frühjahr lasse ich sie aufbereiten - und dann den ganzen Satz anthrazit matt lackieren. Der anfängliche Ärger darüber steht meist in keinem Verhältnis zum (hier) günstigen Reparaturpreis...

• Einen Sheiß werd' ich tun und die Felge reparieren lassen...
    Wer nicht weiß, wie breit sein Auto ist, der bekommt zwei Sätze 15" Stahlräder und Radkappen.