Kosten für Felgenreparatur? Mit Einparkassistent den Bordstein gestriffen
-
-
-
also ist die ordnungsgemäße Funktion des Assistenten mehr oder weniger Glückssache Je nachdem wie "gut" oder "schlecht" die anderen Fahrzeuge stehen...
Ganz ehrlich, ich versteh Dich nicht.
Überall siehst Du Fehler bei den anderen und vermutest scheinbar überall schlechtes.@Michl sieht das schon richtig, er trägt die Verantwortung und muss auch für den Schaden aufkommen. Die Bedienungsanleitung ist da sogar recht genau und man liest darin folgendes:
ZitatHinweise
Persönliche Verantwortung
Auch ein aktives System entlastet den Fahrer nicht von der persönlichen Verantwortung für den Fahrvorgang.
Aufgrund technischer Systemgrenzen kann das System nicht in allen Verkehrssituationen selbsttätig angemessen reagieren.
Den Fahrvorgang, das Umfeld und das Verkehrsgeschehen dauerhaft und aufmerksam überwachen und ggf. aktiv eingreifen, sonst besteht Unfallgefahr.@Michl
Deine Einschätzung ist ganz richtig, jenach Größe des Schadens solltest Du mit 100-150EUR rechnen. Zu BMW direkt mußt Du aber nicht zwingend gehen, denn die geben das Rad in der Regel weiter an einen Dritten, da sie selbst keine Reparaturen durchführen. Am besten mal im Netz suchen, wer bei Dir in der Gegend so vorhanden ist und bei denen anfragen. -
Darum Kauf ich mir diesen selbstfahrenden Quatsch nicht. Es funktioniert einfach nicht zuverlässig genug.
Der Trend geht aber immer mehr in diese Richtung. Stichwort selbstfahrende Autos von Google etc.
-
Doch, es funktioniert zuverlässig, in den Grenzen des Systems.
-
-
-
[Blockierte Grafik: http://s29.postimg.org/omf0bi0gz/WP_20140706_12_32_59_Pro.jpg]
Ist doch schlimmer als ich dachte
-
Das sieht ja übel aus
Hoffentlich lässt sich das gut richten.
-
@Jay,
dieser Satz wäre eines Juristen würdig.
- absolut korrekt.
- in jede Richtung auslegbar.
- ohne jeden Aussagegehalt.Dann habe ich meinen Beruf vielleicht doch nicht völlig verfehlt. Ich nehm's mal als Kompliment.