Wieso? Wird bei euch Chilli gestreut?
Bremssattel lackieren
-
-
Nö meine schon die Originalsättel. Hab ja den Vergleich zum BMW und die haben gerade beim Vorgänger nicht so lange schick ausgesehen, wir beim MINI der deutlich öfter im Alltag genutzt wurde.
-
Gibt es dabei irgendetwas zu beachten wegen TÜV und so? Ich bin überrascht wie unterschiedlich da so gepinselt oder gesprüht wird. An einer Bremse ist das so einfach für einen Laien möglich? Danke.
-
Das ist dem TÜV egal. Es wird ja nichts an der Funktion der Bremse geändert. Deshalb wird ja auch gepinselt und NICHT gesprüht - damit keine Farbe da hin kommt wo sie nicht hin soll.
-
Also sprühen nicht pinseln! Danke für die Information. Da auch öfter mal von sprühen gesprochen würde.
-
Anders rum. Pinseln, nicht sprühen.
-
Genau, ist viel besser zu verarbeiten und man muss nicht vorher alles zerlegen, oder extrem viel Abkleben.
-
Das ist wirklich easy Hab mei meinen auch nichts abgeklebt. Vorher einfach schön mit der Drahtbürste und Schleifpapier sauber machen, dann Bremsenreiniger drüber und gut ablüften lassen.
Hatte Bremssattellack von FoliaTec. Die erste Schicht deckt erstmal sehr schwach und man sieht die Pinselstriche. Dafür wird die zweite umso besser! Keinerlei Striche zu sehen, super Deckkraft. Eine Dose reicht locker für alle 4 Sättel, habe sogar noch 1/3 übrig gehabt.
-
Bei mir gings gar nicht so gut, habe 4 Schichten gebraucht.
Finde das mit dem Pinsel auch nicht so toll vom Finish her, man sieht die Pinselstriche. Werde in Zukunft wieder wie bisher alles komplett zerlegen und sprayen.
Fotos gibts nachher, lasse es erstmal trocknen.. Bin seit heute 10:00 dran, Felgen gedipt und Unterboden/Achsen konserviert. -
Hast Du zwischendurch gut abtrocknen lassen? Der Lack ist eigentlich recht flüssig und verläuft sehr schön, so dass Pinselstriche nicht über bleiben.