Hallo,
wir haben weiße Felgen mit blauen Sätteln. Habe Blau genommen weil das Auto auch Blau ist.
Zwar nicht ganz den Farbton getroffen, finde es aber trotzdem gut.
Bremssattel lackieren
-
-
-
Hat einer ne Idee, ob man diese Wulzt von den vorderen Bremssatteln etwas abschleifen/glattschleifen kann oder darf? Habe nämlich schöne hitzebeständige Aufkleber gefunden, die sich ja aber so nicht so schön machen würden...
-
Ich denke da spricht nix gegen, ist ja nur der Rand der Gussform.
-
Da Gusseisen ja aber porös ist, denkst du nicht, dass wenn man den Rand anschleift, die „Hülle“ geöffnet wird und feine Poren zum Vorschein kommen => wo Wasser eintreten kann...Rost? Wollte sie zwar dann eh noch lackieren, aber ob das das Problem behebt?
Ist jetzt nur so ein Gedankengang von mir. -
Achso, ich dachte Du willst dann direkt lackieren.
Wenn nicht würde ich es lassen, denn sonst fängt es da wirklich direkt zu rosten an.
Ich hab meine Sättel lackiert und auch nen Aufkleber drauf und da hat mich die Naht bisher nicht gestört.
-
Vom Modellbau lackieren her werden helle Lacke gerne vorher weiß grundiert, damit die Farbe, beispielsweise Gelb, besser leuchtet.
Wäre die Frage, ob das hier vielleicht auch was bringt, wenn man vorher weiß lackiert.Gibt es eigentlich auch Klarlacke?
Auf TopGear haben sie mal einen umgebauten Alfa 8C vorgestellt mit einer absolut geilen Lackierung.
Das war Goldmetallic mit einer transparenten roten Lackschicht drüber (und dann natürlich noch mehrfach Klarlack für mehr Tiefe) -
Verdammt, wieder verpeilt auf absenden zu drücken und dann wunder ich mich, dass keiner antwortet
Naja, war gestern und heute aber trotzdem schon mal etwas produktiv und habe meine Bremssättel zu neuem Glanz verholfen
-
-
Schaut sehr cool aus, besonders das mit dem Aufkleber!