Motorvarianten MINI F56 Cooper, CooperD und CooperS (BMW B37/B38/48)

  • Ich freu mich schon auf den 3-Zylinder-Sound im Cooper:


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  • Ja, lustig, gell? Da meine Frau jeden Tag 27 km in die Arbeit fährt, war klar, dass es ein sparsames Auto sein muss. Bevor die Daten vom f56 bekannt wurden, war der SD unser Favorit, weil sparsam, aber flott (sie fährt ja z.z. Den 1er mit knapp 200 Diesel-PS).
    Der neue Cooper ist jedoch auch als Benziner sparsam und sogar schneller als der SD.
    die frage ist daher: gebrauchten SD oder neuen Cooper F56.


    entscheiden wird sich das wahrscheinlich erst im Sommer, wenn ich weiß, was dann die gebrauchten r56 kosten. Ich spekuliere darauf, dass die r56 durch die Einführung vom neuen MINI fallen werden.

  • Wie viel Kilometer wird der MINI denn insgesamt bewegt?
    Ich wage zu bezweifeln, dass er sich rechnet, vorausgesetzt der F56 Cooper erfüllt halbwegs die Angaben.


    Zitat

    Ich spekuliere darauf, dass die r56 durch die Einführung vom neuen MINI fallen werden.


    Das war bisher nicht wirklich so! Lassen wir uns überraschen :)

  • 25000 km im Jahr


    wen meinst du eigentlich mit "ER"?


    Edit: ah, du meinst der Cooper rechnet sich nicht? Kommt auf den Preis an.
    Denn wenn der neue Cooper 23000 kostet, der gebrauchte SD (Stand Januar) auch, dann nehm ich doch lieber den Neuwagen.
    Mit ein paar Prozenten wäre der Cooper derzeit billiger als der SD, dass holt man nicht so schnell über die Spritkosten wieder rein.

  • Auch wenn ich es niemals gedacht hätte, aber mit dem 3-Zylinder wird sogar ein Benziner für Vielfahrer interessant.
    Entscheiden wird es sich dann über den tatsächlichen Preis und ob ich den 1er drangeben kann.
    Der F56 ist ganz klar das bessere Auto fürs Geld. Besser gefallen (rein optisch) tut mir der Vorgänger (vor allem das Modell Bayswater).


    Habe übrigens gerade bei der "Süddeutschen" gelesen (um wieder aufs Thema zurück zu kommen), dass der 4-Zylinder bis zu 380 PS stemmen soll. Da bin ich ja echt gespannt, wie mutig BMW beim JCW/GP etc. sein wird. Theoretisch könnten die locker ein Modell mit 300 PS bringen 8o

  • Was mir sehr wundert ist die 0-100 in 7.9 sekunden für den Cooper und die 9,7 für den Cooper D....


    Nun ist der Cooper auch ein Sekunde schneller als ich gedacht habe,.. aber der Cooper D ein halbe langsamer... hmm...

  • Rein von der Leistung ist er dem R56 sehr ähnlich, der bei uns noch in der Garage steht, denn dieser brauchte 9,9Sek auf 100 und das mit 110PS.
    Höher ist aber das Drehmoment und da bin ich gespannt, wie sich dieses bemerkbar macht.


    Göran