Im Gegenzug bleibt die Frage/Antwort ob und was die 2,0l bringen.
Auf so einen MCS habe ich immer gewartet und nun haben wir parallel noch einen sehr interessanten MC-Motor.
Motorvarianten MINI F56 Cooper, CooperD und CooperS (BMW B37/B38/48)
-
-
Ich finde die Fahrleistungen schon des Cooper auch beeindruckend. 0-100 in 7,9 ist schon ein Wort. Letzte Woche bin ich ein Stück Autobahn mit einem Drive Now Cooper Cabrio gefahren und fand den schon ganz ordentlich motorisiert, wenn man sich nicht vor hohen Drehzahlen scheut. Was mich allerdings skeptisch macht, sind die Labor-Verbrauchswerte. Wenn ich einen F56 Cooper bei meinem überwiegenden Stadteinsatz unter 7l im Schnitt fahre und dabei auch noch ein bißchen Spaß habe, bin ich schon ganz zufrieden.
-
Die Laborwerte kannst Du generell nur erreichen, wenn du gewisse Regeln beachtest.
Pietsprock macht es uns sicher vor, allerdings mit einem Diesel.
Bei überwiegend Stadtverkehr würde ich mit ca. 2l über Werksangabe rechnen, was bei der Motorleistung iO wäre. -
Pietsprock macht es uns sicher vor, allerdings mit einem Diesel.
Nicht nur, auch mit den MINI's.. er hat sogar sein bessere hälfte auf den spritsparerseite gezogen (woran ich bei meiner noch arbeite.. die freut sich gerade einfach an den endlich vorhandene Power bei ihr neuen )
-
Ihr seid die CO2-Pioniere
-
Ich finde es Irre das heutzutage die Automatik-Versionen wenig verbrauchen und bessere beschleunigen als die Handschalter.
Leider lässt sich die Chefin nicht von der Automatik überzeugen -
Du hast Recht. Die Automaten sind wesentlich besser geworden.
Wobei die Verbrauchsersparnis "nur" beim CooperS auf dem Papier steht. -
Meine fährt aktuell Automatik und will immer wieder eine haben, aber gerade beim MINI finde ich die Schaltung so schön BMW-knackig, dass man sich die Kohle eigentlich sparen kann.
-
Apropos: Ich bin sehr gespannt, wie die Schaltung im F56 umgesetzt wird.
Das war/ist sicherlich eine Stärke des MINI, kurze Schaltwege, knackige Schaltung. -
Bleibt bestimmt BMW-mäßig. Bin auf einer Veranstaltung und mit Drive Now 1er hingefahren. BMW Schaltung ist einfach super knackig!