Motorvarianten MINI F56 Cooper, CooperD und CooperS (BMW B37/B38/48)

  • Ich habe einen aktuellen 1er (F21, BMW 116i).
    Fährt sich ganz gut, aber die Schaltung ist nur so lala ;(


    Echt? Bin vorhin mit einem Drive Now 118d (F21) gefahren und der hatte eine super-knackige Schaltung.

  • Ich habe gerade wieder vom Opel Ädäm gelesen welcher ja angeblich in einer Klasse mit dem MINI spielen soll/möchte/muss.
    Der Opel muss einem ja fast leid tun...


    5 Ganggetriebe und maximal (!) 100PS-Sauger.
    Da bietet ja der Mitte 2014 erscheinende MINI One mit 75Turbo-PS mehr Power.

  • Vielleicht liegt es auch an etwas Anderem.
    Es ist alles OK beim 1er, macht auch Spass; aber MINI ist was Anderes :)


    Kann ich verstehen. Der 1er ist insgesamt sehr perfekt, wirkt fast ein wenig steril. Ein MINI hat dagegen mehr Flair. Ich versuche auch immer, wenn ich Drive Now fahre, einen MINI zu erwischen.

  • Kann ich verstehen. Der 1er ist insgesamt sehr perfekt, wirkt fast ein wenig steril. Ein MINI hat dagegen mehr Flair. Ich versuche auch immer, wenn ich Drive Now fahre, einen MINI zu erwischen.


    Gute Entscheidung :)


    Ich habe gerade wieder vom Opel Ädäm gelesen welcher ja angeblich in einer Klasse mit dem MINI spielen soll/möchte/muss.
    Der Opel muss einem ja fast leid tun...


    5 Ganggetriebe und maximal (!) 100PS-Sauger.
    Da bietet ja der Mitte 2014 erscheinende MINI One mit 75Turbo-PS mehr Power.


    Das ist schon extrem. Wobei ich OPEL den Erfolg sehr gönnen würde.


    der AdAm hat definitiv Potential aber nicht mit diesen Motoren!

  • Ich habe gerade wieder vom Opel Ädäm gelesen welcher ja angeblich in einer Klasse mit dem MINI spielen soll/möchte/muss.
    Der Opel muss einem ja fast leid tun...


    5 Ganggetriebe und maximal (!) 100PS-Sauger.
    Da bietet ja der Mitte 2014 erscheinende MINI One mit 75Turbo-PS mehr Power.


    Ich hbin ganz ehrlich. Ich habe auch nach dem Adam geschaut, aber Opel bekommt das ja nicht gebacken. Ein Adam OPC hätte was mit 180PS oder so. Und was macht Opel? Bringt einen "Lifestylekleinwagen" mit max. 100Sauger-PS und ganz üblen Motorleistungen zusammen mit einem 5 Ganggetriebe. Sorry. Das was Opel da abliefert geht gar nicht. Nicht mal ansatzweise kommen die an MINI heran.


    Optisch ist der ganz knuffig und könnte auch was werden. Aber die Zylinder 115PS-Möhre die seid Monaten angekündigt ist aber nicht den Weg in den Adam findet oder noch nicht gefunden hat.
    Das ist lächerlich und keinerlei Konkurrenz.


    Der F56 ist (auch mit den neuen Motorvarianten) auf dem besten Weg neue Kunden zu gewinnen. Mich hat das Konzept nun auch überzeugt.

  • Ich denke auch, dass es der AdAm in naher Zukunft schwer haben wird (wenn er es noch nicht schwer hat).
    Wenn der F56 MINI One Mitte nächsten Jahres auf Deutschlands Straßen rollt, wird dieser Mitten in der "AdAm-Liga" spielen.


    Kombiniert mit den klassischen "199EUR/mon."-Finanzierungen, MINI Smile und den Fahrerassistenzsystemen,
    welche in der Kleinwagenklasse bisher nicht mal ansatzweise verfügbar sind, kann die Konkurrent einpacken.


    Die "Motorvarianten" werden daher sehr wichtig und entscheidend sein.
    MINI wird mit den 3 Zylinder - Turbos und dem One/Cooper entsprechenden Erfolg zu verzeichnen haben.


  • Da bietet ja der Mitte 2014 erscheinende MINI One mit 75Turbo-PS mehr Power.


    Hi, da muss ich jetzt kurz einhaken.
    Was darf man denn von den "75Turbo-PS" erwarten?
    Ich muss gestehen, dass ich von vorn herein auf die 75kW-Variante gesetzt hatte, weil mir die angegebene Fahrleistung des bisherigen 55kW-Motors (ca. 13 sec. auf 100) doch eher müde vorkommt.
    Bitte um Nachsicht mit einem (bisher) absoluten Mini-Ahnungslosen.


    Danke und Grüße
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.