So, die Details sind bekannt, MINI Cooper S: Vierzylinder-Benzinmotor mit MINI TwinPower Turbo Technologie (Turboaufladung, Direkteinspritzung, vollvariable Ventilsteuerung, variable Nockenwellensteuerung), Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 141 kW/192 PS bei 4 700 – 6 000 min–1, max. Drehmoment: 280 Nm bei 1 250 – 4 750 min–1 (300 Nm mit Overboost), Beschleunigung (0–100 km/h): 6,8 Sekunden (Automatik: 6,7 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h (233 km/h), Durchschnittsverbrauch*: 5,7 – 5,8 Liter (5,2 – 5,4 Liter)/100 Kilometer, CO2-Emission*: 133 – 136 g/km (122 – 125 g/km), Abgasnorm: EU6. MINI Cooper: Dreizylinder-Benzinmotor mit MINI TwinPower Turbo Technologie (Turboaufladung, Direkteinspritzung, vollvariable Ventilsteuerung, variable Nockenwellensteuerung), Hubraum: 1 499 cm3, Leistung: 100 kW/136 PS bei 4 500 – 6 000 min–1, max. Drehmoment: 220 Nm bei 1 250 – 4 000 min–1 (230 Nm mit Overboost), Beschleunigung (0–100 km/h): 7,9 Sekunden (Automatik: 7,8 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h (210 km/h), Durchschnittsverbrauch*: 4,5 – 4,6 Liter (4,7 – 4,8 Liter)/100 Kilometer, CO2-Emission*: 105 – 107 g/km (109 – 112 g/km). MINI Cooper D: Dreizylinder-Dieselmotor mit MINI TwinPower Turbo Technologie (Turbolader mit variabler Turbinengeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung, max. Einspritzdruck: 2 000 bar), Hubraum: 1 496 cm3, Leistung: 85 kW/116 PS bei 4 000 min–1, max. Drehmoment: 270 Nm bei 1 750 min–1, Beschleunigung (0–100 km/h): 9,2 Sekunden (Automatik: 9,2 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h (204 km/h), Durchschnittsverbrauch*: 3,5 – 3,6 Liter (3,7 – 3,8 Liter)/100 Kilometer, CO2-Emission*: 92 – 95 g/km (98 – 99 g/km), Abgasnorm: EU6. Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/pressDetail.html?title=der-neue-mini&outputChannelId=7&id=T0155292DE&left_menu_item=node__5128