So, die Details sind bekannt,
MINI Cooper S:
Vierzylinder-Benzinmotor mit MINI TwinPower Turbo Technologie
(Turboaufladung, Direkteinspritzung, vollvariable Ventilsteuerung, variable Nockenwellensteuerung),
Hubraum: 1 998 cm3,
Leistung: 141 kW/192 PS bei 4 700 – 6 000 min–1,
max. Drehmoment: 280 Nm bei 1 250 – 4 750 min–1 (300 Nm mit Overboost),
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,8 Sekunden (Automatik: 6,7 Sekunden),
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h (233 km/h),
Durchschnittsverbrauch*: 5,7 – 5,8 Liter (5,2 – 5,4 Liter)/100 Kilometer,
CO2-Emission*: 133 – 136 g/km (122 – 125 g/km), Abgasnorm: EU6.
MINI Cooper:
Dreizylinder-Benzinmotor mit MINI TwinPower Turbo Technologie
(Turboaufladung, Direkteinspritzung, vollvariable Ventilsteuerung, variable Nockenwellensteuerung),
Hubraum: 1 499 cm3,
Leistung: 100 kW/136 PS bei 4 500 – 6 000 min–1,
max. Drehmoment: 220 Nm bei 1 250 – 4 000 min–1 (230 Nm mit Overboost),
Beschleunigung (0–100 km/h): 7,9 Sekunden (Automatik: 7,8 Sekunden),
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h (210 km/h),
Durchschnittsverbrauch*: 4,5 – 4,6 Liter (4,7 – 4,8 Liter)/100 Kilometer,
CO2-Emission*: 105 – 107 g/km (109 – 112 g/km).
MINI Cooper D:
Dreizylinder-Dieselmotor mit MINI TwinPower Turbo Technologie
(Turbolader mit variabler Turbinengeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung, max. Einspritzdruck: 2 000 bar),
Hubraum: 1 496 cm3,
Leistung: 85 kW/116 PS bei 4 000 min–1,
max. Drehmoment: 270 Nm bei 1 750 min–1,
Beschleunigung (0–100 km/h): 9,2 Sekunden (Automatik: 9,2 Sekunden),
Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h (204 km/h),
Durchschnittsverbrauch*: 3,5 – 3,6 Liter (3,7 – 3,8 Liter)/100 Kilometer,
CO2-Emission*: 92 – 95 g/km (98 – 99 g/km), Abgasnorm: EU6.
Quelle:
https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__5128