Gibt es für den Kugelkopf der Heckgepäckträgervorbereitung beim F60 einen Platz wo das Teil im Fzg gelagert werden kann ?
AHK - Anhängerkupplung MINI F60 Countryman - Kugelkopf Heckgepäckträgervorbereitung - Smart Opener
-
-
Bei der Anhängerkupplung wird der Kugelkopf in einer mit Klettband zu fixierenden Styroporbox im unteren Kofferraumfach gelagert. Vielleicht es es bei der Heckträgervorbereitung ähnlich oder genauso gelöst.
[Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/1270x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/3/7/372679_1.jpg]
Mit 3 gekennzeichnet. -
Danke - Ich wird berichten ... dauert aber noch
-
Hallo
Habe mir am Wochenende eine AHK von Westfalia mit Jaeger E-Satz einbauen lassen.
In den Einbauanleitungen von Westfalia aber auch in der von MINI steht, dass der Smart Opener (Fussbetätigung der Heckklappe) ausgebau und deaktiviert werden muss.
Mein Mechaniker hat mit Absprache den Smart Opener drin gelassen und nichts ausprogrammiert. Siehe da das System funktioniert weiterhin einwandfrei.Jetzt frage ich mich welche Gründe kann es geben, dass dieses System bei einer AHK ausgebaut werden soll?
Ich kann mit höchstens vorstellen, dass es bei einem montierten Fahrradträger Probleme machen kann wenn ich vor dem Träger mit dem Schlüssel in der Tasche herumlaufe und den Smart Opener betätige.
Habt ihr noch Ideen? -
Jetzt frage ich mich welche Gründe kann es geben, dass dieses System bei einer AHK ausgebaut werden soll?
Ich kann mit höchstens vorstellen, dass es bei einem montierten Fahrradträger Probleme machen kann wenn ich vor dem Träger mit dem Schlüssel in der Tasche herumlaufe und den Smart Opener betätige.
Habt ihr noch Ideen?Das erste was mir passiert ist:
Beim abnehmen der Kupplung ging die rechte Türe auf und schlug mir gegen den Kopf!
Ich hatte anfangs noch die Sorge, dass die Türen ggf. am Hebel der Kugelkopfhalterung vom Hänger anstoßen. Ist aber weit genug weg.Fahrradträger: Definitiv ein Gefahrenpunkt!
-
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe eine Frage an die Experten. Habe mir im Oktober einen F 60 zugelegt, EZ: 01/18. Das Auto kommt aus Dänemark. Ich wollte jetzt eine AHK anbauen lassen und erhielt von BMW die Auskunt, dass dafür ein neues Steuergerät erforderlich sei. Die Zusatzkosten dafür betragen ca. 700 Euronen. Der Mitarbeiter war sich aber nicht vollständig sicher. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen? -
Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um ein F 60, Cooper D, handelt.
-
Das mit dem Steuergerät und den Kosten kommt hin:
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=71&bt=71_0948 -
Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um ein F 60, Cooper D, handelt.
Hab das Thema daher aus dem Bereich
des F60 SE (Hybrid), in den Elektrikbereich
des MINI F60 Countryman geschoben,
Betreff ergänzt und entsprechende Tags gesetzt.Gutes Gelingen
-
Ich danke Euch, ich hatte gehofft, kein neues Steuergerät benötigen zu müssen.