Ist es möglich, den Otto-Partikelfilter aus dem Facelift in einem Pre-Facelift nachrüsten zu lassen und wenn ja, hat jemand evtl. eine Idee, was das kosten würde?
Otto-Partikelfilter nachrüstbar? OPF Nachrüsten MINI F56 F55 F57
-
-
Nachrüsten wird wohl nicht so einfach, wenn selbst MINI da sogar beim Works die Produktion unterbricht.
Aber was sollte der Beweggrund sein ihn nachzurüsten?
-
Den alten Mini verkaufen und einen neuen Mini mit Partikelfilter kaufen ist mit Sicherheit die günstigste, schnellste, billigste und einfachste Lösung.
Aber bereits die Minis mit Euro 6c ohne Filter scheinen deutlich weniger Ruß zu verbreiten im Vergleich zu den Euro 6b-Varianten.Gruß
Lars -
Aber was sollte der Beweggrund sein ihn nachzurüsten?
Ich möchte nicht unnötigerweise das bis zu zehnfache an krebserregenden Partikeln rausblasen:
https://www.zeit.de/mobilitaet…-partikel/komplettansichtDen alten Mini verkaufen und einen neuen Mini mit Partikelfilter kaufen ist mit Sicherheit die günstigste, schnellste, billigste und einfachste Lösung.
Aber bereits die Minis mit Euro 6c ohne Filter scheinen deutlich weniger Ruß zu verbreiten im Vergleich zu den Euro 6b-Varianten.Uff, heftig, hätte ich nicht gedacht; ich meine, wenn ich das mache, würde ich einen Verlust von 8.000€ machen schätze ich mal + einen höheren absoluten Wertverlust später haben.
Welche Minis mit 6c ohne Filter gibt es denn? Mein Stand ist, dass ein Direkteinspritzer ohne Filter gar nicht auf 6c kommen kann? -
Mein LCI hat Euro 6c. Mit Partikelfilter werden die Modelle wohl erst im Herbst kommen.
-
Welche Minis mit 6c ohne Filter gibt es denn? Mein Stand ist, dass ein Direkteinspritzer ohne Filter gar nicht auf 6c kommen kann?
Bzgl. Filter und Werte - ab Werk - findest Du
alle derzeit bekannten Infos 03/2018 dort:
Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - OPF im Nachgang LCI 2018Serienstände sollten wir auch weiterhin dort bündeln
Das Thema „Nachrüsten“ ist allerdings sehr interessant!
Zu interessant, um es mit Serienstand zu vermischen also bitte weiter sammeln: Nachrüst-OPF
Unter Anderem testet HJS wohl schon intensiv mit Filtern ... -
Ich könnte die Autohersteller echt allesamt erwürgen. Denen ist unsere Gesundheit sowas von ******egal...
ZitatDas Thema „Nachrüsten“ ist allerdings sehr interessant!
Zu interessant, um es mit Serienstand zu vermischen also bitte weiter sammeln: Nachrüst-OPF
Unter Anderem testet HJS wohl schon intensiv mit Filtern ...Jo, finde ich auch. Ich hoffe sehr, dass "neuen Mini kaufen" / "egal, was hinten raus kommt" nicht der Weisheit letzer Schluss ist.
-
Ich möchte nicht unnötigerweise das bis zu zehnfache an krebserregenden Partikeln rausblasen:https://www.zeit.de/mobilitaet…-partikel/komplettansicht
Dann spar auf den E-Mini bzw warte auf eine Nachrüstlösung und kauf das was es davon als erstes gibt
-
Kein direkter MINI-Bezug, aber es
wird gearbeitet an (Nachrüsten-)Lösungen...Erster Einstaz des HJS Otto Partikelfilters
http://www.hjs-motorsport.de/u…otto-partikelfilters.htmlOb es sich lohnt? Wann und ob etwas kommt...?
-
Erster Einstaz des HJS Otto Partikelfilters
Der GT86 hat allerdings Multipoint-Injection und ist kein reiner Direkteinspritzer so wie die meisten anderen aktuellen Benziner soweit ich weiß. Hoffentlich gelten die Versprechungen (keine Änderung bei Leistung / "Geräuschverhalten") auch für reine Direkteinspritzer?