Sind die zwei anderen Artikelnummern auch noch falsch oder sind das baugleiche Teile?
https://www.leebmann24.de/repa…-3er-4er-34106878878.html
https://www.leebmann24.de/brem…-1er-3er-34356792289.html
Sind die zwei anderen Artikelnummern auch noch falsch oder sind das baugleiche Teile?
https://www.leebmann24.de/repa…-3er-4er-34106878878.html
https://www.leebmann24.de/brem…-1er-3er-34356792289.html
Alles anzeigenSind die zwei anderen Artikelnummern auch noch falsch oder sind das baugleiche Teile?
https://www.leebmann24.de/repa…-3er-4er-34106878878.html
https://www.leebmann24.de/brem…-1er-3er-34356792289.html
Sind meiner Meinung nach auch falsch. Bei beiden Teilenummern ist der F56 JCW nicht zum Verbau aufgeführt.
Schau mal hier:
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=34&bt=34_2310
Für der F56 JCW gibt es auch Original gelochte Scheiben.
https://minishop.ekris.nl/5704…id=439725&panelid=34_2310
Für der F56 JCW gibt es auch Original gelochte Scheiben.
https://minishop.ekris.nl/5704…id=439725&panelid=34_2310
Ja, eben die (Beitrag #56)....
Danke für Eure Hilfe
Sind die Serien-Beläge ok oder soll ich andere bestellen?
Ich habe gerade wieder originale Beläge vorne und hinten montiert.
Mein Frau und ich sind zufrieden, fahren in Verhältniss viel Langstrecke auf Autobahn und die Landstrassen zuhause sind flach.
Vorne habe ich die Erste Mal tauschen lassen bei 50000KM aber hätten vielleicht noch 10000KM gehalten.
Jetzt bei 97000KM habe ich selber gewechselt weil ich dachte zuerst dass die weiter abgefahren waren.
Aber lieber jetzt, habe jetzt Zeit und sobald wir wieder reisen dürfen wollen wir mal wieder in der Eifel fahren.
Hintere Beläge waren fast weg nach 97000KM aber noch kein Meldung.
Waren soweit ich in die Rechnungen finden kann noch nie getauscht.
Auch neue Scheiben hinten montiert.
Vorne sind noch die ersten Scheiben.
Alles Original Mini.
Hinten habe ich wohl warscheinlich selber beim ein Sauger zuruck drehen bei ein Staubmanchette ein kleines Loch in der Staubmanchette gemacht. War zu blöd gewesen das Deckel von Flüssigkeitsbehalter nicht ab zu drehen.
War bei Mini nicht zu kaufen, tauschen dann komplette Bremssattel sagen die. Kostet nür 400Euro haha.
Habe dann bei Autodoc Revidiersätze gefunden a 20Euro pro Seite mit alle Gummi's.
Habe die Manchette getauscht was spannend war für mich.
Habe auch die Gummi's auf die Gleitbolzen getauscht und die Bolzen gesaubert und neu gefettet.
Für abbauen Bremssattel braucht man Aussentorx aber die habe ich glucklich und habe auch Geråt um Sauger zuruck zu drehen.
Bei Belågewechsel vorne habe ich die Beläge zuerst nicht raus gekriegt nach entfernen Pennen und Klammer.
Auf die 4 Sauger sitzen runde Metallplatten geklemmt und die kleben dann wieder an die Belägeplatten. Mit ein kleine Schraubendreher müss man die zuerst vorsichtig von das Beläg entfernen.
Mit vielen Dank von ein Freund die mich über App und Telefonisch beraten hat ist alles gelungen.
Wegen die Platten auf die Kolben hat mich ein Chef Mechaniker von Mini beraten wo ich die Teile über Webshop gekauft habe.
Ohne diesen Hilfe war es mich nicht gelungen obwohl ich schon öfter geschraubt habe.
Ich habe viel Zeit darein gesteckt und Rückenschmerzen dabei aber viel gelernt.
Derjenigen die überlegen es auch selber zu machen und wenig Schrauberfahrung haben müssen wissen dass man einiges an Werkzeug und Kenntnis haben müss.
Ich hoffe meine Erfahrungen helfen einige.
rps20200412_131048.jpgrps20200412_131221.jpgrps20200412_131506.jpg
Hi kurze Frage bezüglich der Beläge vorne. Bei Autodoc kostet der Satz Brembo Beläge ca 80€. Wie kommt Ihr den auf diese überhöhten Preise für das Material die hier zum Teil aufgerufen werden?
Weil es sich bei Autodoc höchstwarscheinlich um sogenannte B-Ware handelt, die die Qualitätskontrolle nicht 100%-ig bestanden haben. Bei KFZ-Teile 24 steht das meistens in der Beschreibung.
Gruß
Luca
Danke für Eure Hilfe
Kurzes Feedback:
Heute wurden die neuen Scheiben und Beläge endlich eingebaut
Allerdings war ich kurz irritiert, weil die alten Bremsbelägen 2 "Noppen" hatten, die neuen aber nicht.
mini_jcw_f56_angelochte_bremsscheibe_IMG_5494_klein.jpg
Die "Noppen" müsst du von die Beläge entfernen und in die Bremskolben drücken.
Blöde ist dass auch Mini die nicht neu bei neue Beläge liefert.
Ich habe selber gewechselt und dachte zuerst was ist dass jetzt beim demontieren.
Auf die Noppen ist ein Klebstoff und auf die Neue Beläge auch wie ein Abkleber.