bei meinem F54 Cooper S mit 8 Gang sportautomatik und fast nur stop and Go im Stuttgarter Raum und gesamt 41231km kein nennenswerter Verschleiß der Beläge ( also fast das doppelte an Laufleistung zum F56 JCW ) da muss es schon an den Belägen usw liegen (klar PS usw und Gewicht usw...ich weiß) aber solch ein Unterschied
JCW-Bremsanlage F56 - Scheiben und Beläge
-
-
Habe nun einen Termin Ende November zum Wechsel der Beläge.
Habe dann noch festgestellt, dass hinten auch nur noch 800km mehr als vorn angegeben werden,
werde dann also bei ca. 36.000km rundherum neue Beläge bekommen -
Hat der JCW gelochte Scheiben ?
-
Nein
-
Standard nicht gelocht, sind wohl gelocht lieferbar bei Mini. Zumindest in Holland
-
-
grrrrrrr Simones F56 JCW zeigt bei km 26414 Bremsbeläge hinten in 2300km
Unglaublich dann sind vorne und hinten innerhalb von keinen 30tsd.km die Beläge gewechselt worden ( hoffe innerhalb des kommenden 1 Jahres kommen die Scheiben nicht hinzu ) noch 1 Jahr und der JCW ist GeschichteMicha
-
grrrrrrr Simones F56 JCW zeigt bei km 26414 Bremsbeläge hinten in 2300km
Unglaublich dann sind vorne und hinten innerhalb von keinen 30tsd.km die Beläge gewechselt worden ( hoffe innerhalb des kommenden 1 Jahres kommen die Scheiben nicht hinzu ) noch 1 Jahr und der JCW ist GeschichteMicha
Bremsbeläge sind Verbrauchs Gegenstände und werden je nach Fahrweise eben verbraucht
-
Bremsbeläge sind Verbrauchs Gegenstände und werden je nach Fahrweise eben verbraucht
Klar aber in all den Jahren welche wir Auto fahren KEIN Fahrzeug welches die Beläge so schnell verbraucht (Auch Fakt)
-
Da wiederhole ich mich nur ungern, meine Beläge halten oder haben mehr als 60 tds km gehalten, und das bei Cooper S u. JCW. Gut das waren R5X Modelle. Und ich habe ca. 15-20 tds km p.a.
Und wenn ich hier Kundenfahrzeuge sehe haben die auch keinen erhöhten Verschleiß.
Aber das empfindet ja jeder etwas anders.