Ist der Cooper der bessere One und der CooperS der bessere Cooper, ...?

• Leider geistert in den letzten Tagen dieses Bild wieder vermehrt durch die
    diversen MINI-Facebook-Gruppen etc.:

image.jpg

Nur so viel, zu unserem Standpunkt:
    Der CooperS hat zweifelsfrei mehr Power als der One/Cooper, macht den Fahrer/in aber zu keinem besseren Menschen.
    Behauptet zum Glück - hier - auch noch Keiner ;) .
    Ein schön zusammen gestellter/individualisierter One ist dabei oftmals attraktiver als ein Cooper, ...!

Be MINI :MINI_04:
    Wir wollen den Spaß fördern und freuen uns über jeden Fahrbericht oder bspw. auch Umbauergebnisse.
    Das kann vom einfachen Aufkleber bis hin zum Komplettumbau gehen...

Wichtig ist, dass es Euch persönlich gefällt :0011: Wenn es allgemein gefällt, (vielleicht) noch besser.
    Oft kann es auch schön sein, wenn etwas polarisiert :) Auch das gehört selbstverständlich dazu!
    Akzeptiert dabei unterschiedliche Meinungen. Leben und Leben lassen :0008:

Gruß Oli

P.S.: In unserem Foren-Team gibt es übrigens 2 CooperD und einen CooperS.
    Ich wurde bisher mit meinem CooperS noch nicht diskrimiert ;)

• Ich verstehe die Diskussion nicht.

Sowohl One als auch Cooper und Cooper S sind doch lediglich unterschiedlich motorisierte Versionen des selben Fahrzeugs mit unterschiedlichen Ausstattungen. Beim Polo diskutiert doch auch niemand, ob der Fahrer eines Trendline 1.2 blöder ist als der Fahrer eines WRC.

Wir haben glücklicherweise die Möglichkeit, das für unsere persönlichen Bedürfnisse, Vorlieben und finanzielle Situation passende Fahrzeug auswählen zu können. Der Versuch, alle Bürger eines Landes mit ein und demselben Fahrzeug versorgen zu wollen ist ja bekanntermassen kläglich gescheitert.

Insoweit hat doch jedes Modell seine Daseinsberechtigung. Wozu braucht die Mama, die täglich ihr(e) Kind(er) zur Kita/Schule fährt und einkauft einen S? Anders herum wäre ein Vielfahrer wie z.B. Peter nicht glücklich, einen One First fahren zu müssen.

Und was das Thema Individualisierungen angeht: erlaubt ist doch was gefällt und im Rahmen der StVZO zulassungsfähig ist. Ich persönlich belasse ein Fahrzeug lieber im Auslieferungszustand, weil eben sämtliche Umbaumassnahmen Geschmackssache sind und sich daher in den seltensten Fällen wertsteigernd auswirken.

• erlaubt ist doch was gefällt und im Rahmen der StVZO zulassungsfähig ist.

:!: So pragmatisch kann man das sehen :)

Ich verstehe die Diskussion nicht.

Dafür hast Du aber erstaunlich sachlich argumentiert 8)

Der MINI polarisiert eben sehr stark. Viele definieren sich darüber.
    So wie ich bspw. meine Lieblingsschuhe in meinem Nick verarbeitet habe,
    verwendet ein Anderer die PS-Zahl oder Modellbezeichnung seines Autos usw.

Es soll auch Jede/r ausleben wie er möchte :)
    Mich stört auch nicht, wenn sich Jemand bspw. geilsterJCW400PS nennt :0010:
    so lange er/sie nicht anfängt, dem One-Fahrer vorzuschreiben, was er zu tun hat.

Wie gesagt, zum Glück haben wir solche Kandidaten (noch) nicht im Forum.
    Früher oder später, werden diese aber vermutlich kommen.
    Wenn die Community dann so tickt wie Du, habe ich keine Bedenken :0011:

Gruß Oli

P.S.: Wichtig ist mir dabei, die grundsätzliche Forenausrichtung nicht falsch zu verstehen!
    Jeder soll seine Meinung äußern und auch gerne im Detail sachlich argumentieren.
    Dabei ist nicht wichtig, dass man gleicher Meinung ist, sondern die Meinung des Anderen zu akzeptieren...

• Ich habe vor einigen Jahren mal einen MINI "One S" gesehen. Der hatte das One S hinten auf der Klappe und seitlich sogar foliert wie der Porsche :D Zuerst mußte ich lachen und dachte mir was ist denn das für ein Hansel aber dann fand ich es irgendwie cool. Es muss ja ihm zusagen und nicht mir. Ob der One nun geschippt gewesen ist oder wie er darauf kommt habe ich nicht gefragt. Er hat das wohl sogar schon das zweite Mal gemacht gehabt.

• Wo Emotionen aufeinander treffen, da treffen auch persönliche Vorlieben und Schubladendenken schnell zusammen.

Letzteres haben wir hier zum Glück bisher nicht und wenn wir alle darauf aufpassen, passiert das so schnell auch nicht.
    Wichtig ist die Gemeinschaft und der übergreifende Austausch, denn dabei ist es egal wer was fährt, denn eins vereint uns alle und das ist die Leidenschaft zum MINI.

• Der "Hansel" mit dem OneS hieß/heißt Dirk aka Richie ;)

Muss mal schauen, ob ich noch Bilder finde.
    Er fährt seit 2-3 Jahren 1er QP...

Hier ein Bild des genannten One S :) Wenn ich mich richtig erinnere,
    war das ab Werk ein Cooper. Der erste MINI, davor, war ein One mit Chiptuning etc.

Ist ca. 10 Jahre her 8)
    Eine schöne Zeit, verbunden mit vielen MINI-Treffen...