Deckname 'Sully' - Der Sooper Cooper

  • Ist doch noch ein zukünftiges Betätigungsfeld für @Minimaik, wenn's mit dem Studium nicht klappt... :D


    Also ich mach mein Auto gern sauber, aber aufbereiten kann ich nun wirklich ned :D bin zu doof zum Polieren und Zeugs... ne ne, das überlass ich anderen :P

  • Meiner war bei der Übergabe im absoluten 1+ Zustand, da gab's keinen Mecker. Ist ja der zweit neue MINI aus der NL Hamburg auch der erste war in einem Top Zustand bis auf einen Kratzer auf dem Amaturenbrett. Dafür haben sie sich mehrfach entschuldigt und eine Woche später hatte ich einen Cliniktermin und es wurde ein neues eingebaut.

  • Was ich nicht verstehen, ist das Vorgehen der "Aufbereiter". Da der Wagen ein paar Tage draußen stand und somit den Elementen ausgesetzt gewesen war, hätte ein kompetenter Autoputzer den Wagen zunächst mit einer Lanze vorgereinigt und erst dann gewaschen. Die Kollegen vom AH haben den Mini so wie er war in die Waschstrasse geschoben. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass die Partikel, die sich auf dem ungeschützen Lack abgesetzt haben, wie feines Schleifpapier wirken. Und gerade das sollte denen eigentlich bewußt sein... :cursing:


    Außerdem haben die es auch nicht hinbekommen, den Wagen nach der Wäsche ordentlich zu trocknen. Somit sind im unteren Bereich vermehrt Wasserflecken, die erneut Potenzial für feinste Kratzer bieten. Meine VK sagte dabei noch mit treuem Hundeblick, dass es ja so schwierig sei, das Wasser aus allen Ritzen zu entfernen. Da konnte ich dann nicht mehr an mich halten, habe mir ein Microfasertuch geschnappt und ihr gezeigt, dass das eine Sach von wenigen Minuten ist...


    Es ist leider offensichtlich so, dass ich als Aufbereitungs-aficionado und Laie den 'Profis' noch erklären muss, wie die ihre Arbeit zu machen haben! Ungeachtet der Tatsache, dass man nie eine allumfängliche Kompetenz erwerben, ist es mir schleierhaft, wie ein externer und spezialiesierter Dienstleister bei so einem Murks am Markt bestehen kann. Spinnt man den Gedanken weiter, frage ich mich auch, was einige / viele Neuwagenkäufer (zumindest bei meinem AH) als adäquaten Zustand des KFZ bei Auslieferung akzeptieren ?(

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Ich bin da ganz bei Dir @spine
    Sowas darf eigentlich nicht passieren, auch nicht, wenn viele Autos zur Aufbereitung da sind.


    Ich war ja bei @MiniMal 's Auslieferung dabei (gleiche Niederlassung wo ich auch meinen Jack her hab) und sein MINI war tip top aufbereitet. Also gleiches Haus, zwei total unterschiedliche Ergebnisse.

  • Ich bin da ganz bei Dir @spine
    Sowas darf eigentlich nicht passieren, auch nicht, wenn viele Autos zur Aufbereitung da sind.


    Ich war ja bei @MiniMal 's Auslieferung dabei (gleiche Niederlassung wo ich auch meinen Jack her hab) und sein MINI war tip top aufbereitet. Also gleiches Haus, zwei total unterschiedliche Ergebnisse.


    Ich habe das nicht im Detail mit verfolgen können aber hättet ihr nicht unmittelbar bei Auslieferubg des Fahrzeuges folieren lassen? War das bei @Minimaik auch so? Wenn ihr foliert habt und er nicht sollte der Unterschied wohl klar sein. Ich habe schon Autos gesehen die nach Gmfolierarbeiten von Lackdiktoren behandelt werden mussten! So schlimm war das! Aber Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen. Aufbereitung ist nicht Aufbereitung. Da gibt es definitiv Unterschiede wie man sieht.

  • Nein, mein MINI wurde VOR Folierung aufbereitet und das erste Ergebnis war ne Katastrophe.
    Dann haben sie es ein 2. Mal aufbereitet (nachdem Göran da mal was zu gesagt hat), das war dann super!!


    Nach der 2. Aufbereitung ist dann direkt foliert worden, danach war es nicht mehr perfekt (was ja nur logisch ist). Für mich war es aber trotzdem immer noch in Ordnung.


    @MiniMal sein MINI ist nicht foliert worden, war aber nach der ersten Aufbereitung auch perfekt :)

  • Kurzes Update:


    Heutiger Zustand :0011: Überraschenderweise sind die Aufbereitet doch in der Lage gewesen, die Poliermaschine ordnungsgemäß zu verwenden ;) Mit den verbliebenen Kleinigkeiten kann ich leben, da es im wahrsten Sinne des Wortes Kleinigkeiten sind!


    Der Fleck auf dem Leder des Rückenteils ist tatsächlich kein Kleber, sonder ein Fehler im Leder! Schon interessant, wie die Qualitätssicherung in der Sattlerei arbeitet :whistling: Neue Bezug wurde bereits bestellt und wird dann im Q1 2015 getauscht.



    Countdown: T minus 4,5 Tage

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!: