Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected

• Ja es gibt tatsächlich etwas neues. Mit wird jetzt der Tankfüllstand, sowie der Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Das Auto via App „steuern“ funktioniert immer noch nicht und auf der Website gibt es auch keinen Remote Services Reiter.

@YanikFrank was meinst Du mit , das Auto via "App" steuern ?
    Ob es zwischen Android und IOS Abweichungen gibt weis ich leider nicht.
    Ich kann bei mir in der App (Android)
    "verriegeln "
    "entriegeln"
    "Lichthupe betätigen"
    "Hupe betätigen"
    "Fahrzeug orten"
    "jetzt lüften"
    "Belüftungstimer starten"
    Ist es das ?

Das geht meines Wissens nur wenn der Remote-Zugriff in der WEB-Seite vom MINI-Connected freigeschaltet ist.

Einen Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit wird in der App (bei mir Android) nicht angezeigt.
    Die Restfüllmenge des Treibstofftanks und die erwartete Restreichweite dagegen wird angezeigt.
    Dazu noch unter "INFO"
    "der aktuelle Kilometerstand"
    "Diverse Check-Control-Meldungen"
    und
    "Diverse Zusandsabhängige Services"

LG Quark

• Würde mich auch sehr interessieren ! Was geht ist Folgendes: im Mini App "Aktivität" (untere Leiste) wählen. Da wird der letzter Fahr angezeigt. Da auf Mehr Details "klicken". Da findet mann u.a. Kraftstoffverbrauch (nur für dieser Fahrt).

@cornelisthoen
    Du meinst damit sicher die Anzeige im Fahrzeug unter "Mini-Connected" die "Smartphone-Apps" und dann "Aktivität" , oder ?!?

• In der App auf dem Smartphone (meins ist Android , was hast Du ?) gibt es unter "Aktivität" bei mir nur einen Anzeigetext :
    "Fahrten hinzufügen"
    dann folgt der Text:
    "Finden Sie Ziele und fügen Sie Fahrten hinzu ,
    um Ankunftszeiten zu sehen .... u.s.w. "
    Mehr gibt es bei mir nicht.
    Einen Screenshoot verbietet leider die App sonst hätte ich hier einen eingefügt.
    LG Quark

• iOS, also iPhone. Der letzter Fahrt wird dort angezeigt

• Danke für die schnelle Antwort.
    Dann gibt es in der Connected-App Unterschiede zwischen IOs und Android.
    Wäre hilfreich wenn bei einer Anfrage mitgeteilt wird ob es sich um IOS oder Android handelt.
    Das würde einiges erleichtern und das rumgestochere im "Nebel" reduzieren.
    LG Quark

• Hallo PeterDa täuscht Du dich .
    Die 3 Tabs bzw. den 3.ten gibt erst seit Gestern.
    Vorher waren 2 Tabs : => "Mini Cardata" und "Status"
    Die "Remote Services" als 3.ter Tab sind definitv lt. Auskunft der Hotline von Connected Drive erst gestern in der Nacht aufgespielt worden.
    LG Quark

Hallo und guten Morgen
    Jetzt gibt es seit gestern einen 4.ten Tab
    Es ist "Gebuchte Dienste" hinzu gekommen.
    Es tut sich also (zwar langsam) wieder was !

Einmal editiert, zuletzt von quarkkey () aus folgendem Grund: Schreibfehler bearbeitet

• Richtig !
    Kann es jetzt auch nicht mehr sehen , haben es scheinbar wieder rausgenommen weil es dauernd Fehlermeldungen produzierte !
    Müssen weiter warten ....
    LG

• Richtig !
    Kann es jetzt auch nicht mehr sehen , haben es scheinbar wieder rausgenommen weil es dauernd Fehlermeldungen produzierte !
    Müssen weiter warten ....
    LG

Vielleicht haben sie auch gemerkt dass es Mini Fahrer verprellen würde ein Abo abzuschließen :whistling: